Aspen/Motomix

the-holzmann

Mitglied
Registr.
28 Dezember 2008
Beiträge
15
Hallo,
Ich habe da eine Frage:
Ich bin der Meinigung das Aspen und Motomix das gleiche sind nur ist das eine von Husky und das andere von Stihl.
Liege ich richtig oder gibt es doch qualitative Unterschiede?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
the-holzmann
Wald ist mein Leben
 
Hallo,

also bei uns in der FH für Forstwirtschaft wird gesagt, dass es egal ist was man tankt. Also Stihlmix oder Aspen!

Der Händler welcher Aspen vertritt, schwört natürlich darauf dass das der bessere Sprit ist. Andersrum genauso!
Habe auch schon gehört, dass Aspen angeblich im Laufe der Zeit Gummidichtungen angreifen soll???!!!

Aber jeder Forstwirt, der damit täglich zu tun hat sagt, dass es egal ist welchen Sprit man tankt. Ausgenommen natürlich den selbst angerührten von der Tankstelle.

Wir kaufen meistens Aspen, da es bei uns ein Händler gibt der den in Kanister abfüllt. Preis vor zwei Monaten: 2,80€/Liter. Stihlmix ist da wesentlich teurer!!!

Und in der FH für Forstwirtschaft haben ‘se den Aspen im 200Liter Fass.

Gruss Moritz

p.s. wenns jemand besser weis, dann bitte mich aufklären;-)
 
Hallo Moritz,
Danke für die ausführliche Beantwortung der Frage.

Gruß
the-holzmann
Wald ist mein Leben
 
Zurück
Oben Unten