Auch dabei...

Katzenkopp

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
10
Hallo, habe mich soeben angemeldet, da ich doch öfters Fragen zu meinem 353 habe.

Schraube eigentlich nicht viel, jedoch ist es besser eine Gemeinschaft von erfahrenen Leuten um sich zu haben !

Mein nächstes Vorhaben ist die Demontage des undichten Mähwerkantriebs. Eine Abdeckung habe ich bereits besorgt.

Kann man das Teil mit Hebel, nach Lösen der Schrauben, einfach abnehmen ?

Uuups, das war schon eine erste Frage ?

Ich freue mich hier mit dabei zu sein.

Gruss
 
Hallo,

Willkommen im Forum. 

Ja, wenn die schrauben gelöst sind, kannst du den Mähwerksantrieb raus hebeln. Vergesse nicht, das Getroebeöl vorher raus zu lassen ;).

Mfg Thom
 
Danke Thom,

es hat alles geklappt ! Jetzt muss der Deckel noch angepasst werden und vermutlich die Schrauben gekürzt !

Gruss Markus.
 
Hallo Markus,

Schön, dass es geklappt hat :) Hast du noch mehr vor mit deinem 353 oder war‘s das erstmal?  Welche Arbeit verrichtest du mit ihm? Ich würde mich über Bilder freuen :)

Mfg Thom
 
Moin,

ich brauche das gute Erbstück zum Holzmachen (Spalten, Transportieren,Sägen).

Zur Zeit habe ich das Fritzmeier Verdeck abgebaut und werde zunächst nichts mehr grossartig verändern am Schlepper.

Ausser dem Reifenwechsel, da der Tüv gemeckert hat (angeblich zu porös) :-)

Die Verschlussplatte macht noch Probleme, da ausser den Schrauben des Mähgetriebes noch zwei Stifte herausragen, für die keine Löcher in der Platte/Deckel vorgesehen sind. Werde noch zwei bohren müssen.

Bilder stelle ich noch ein.

Gruesse Markus
 
Zurück
Oben Unten