Hi Tom
gut, ich glaube den Turbodiesel (TD) gabs im B4 auch nicht mehr. Also Luftmengenmesser würde ich im Standgas mal nicht unbedingt vermuten. Aber was du als erstes mal machen kannst ist den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal schreiben ob er einen Fehler drin hatte oder nicht. Ansonsten würde ich mal richtung Einspritzdüsen schauen, was hat der Wagen denn gelaufen? Warum bekam er eine neue ESP? Hat er diesen unrunden Leerlauf seitdem? Eine der 4 ESD hat noch ein Kabel. Dies ist der Nadelhubgeber für den Einspritzzeitpunkt, die spinnen auch schon mal, habe den bei meinem TDI auch schon mal getauscht, weil der dauernd nen Fehler setzte aber das hat vom laufen her keinen unterschied gemacht. Meiner hat noch nen Zylinder mehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Gruß Makrus