Auf was beim Kauf 724 Agromatic achten??

Pruefi1

Mitglied
Registr.
16 Oktober 2009
Beiträge
8
Ort
53902 Bad Münstereifel
Mahlzeit Männers....

Möchte mir heute vieleicht einen 724 mit Agromatic zulegen. Auf was sollte man besonders achten bzw wer kann mir mal kurz erleutern wie die Agromatic bedient bzw getestet werden kann. Bin noch ziemlich neu was dieses Getriebe angeht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ))
Aber nachdem was ich heute nacht hier so gelesen habe (bis 4uhr) steht ihr mir bestimmt gern zur seite mit Rat und Tat.
 
Tach,
Ich habe zwei 624 mit agriomatik Getriebe.
Du mußt unbedingt darauf achten das auf dem Getriebe nur Hy-tran öl von case drauf ist. Das Öl ist so rötlich wie zb. Heizöl. Sollte das Öl dunkel (alt) sein kann es sein, dass die Lamellenkupplung schon angegriffen ist. Irgedwann ist der Schmierfaktor weg, so dass die lamellen unwiederruflich verschlissen sind.
Unten an der Kupplungsglocke ist eine Gussöffnung.Wenn da das Öl heraustropft ist wahrscheinlich schon der Simmerring kaputt oder die Welle eingelaufen. Wieviele Stunden hat er runter und was für ein Baujahr ist er?
Grüße Henni
 
na dann kannst du einem Agromatic-leihen ja auch bestimmt kurz beschreiben wie ich die se zu bediehnen habe. Oder hast du vieleicht einen auszug von ner Bedienungsanleitung? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Der Schlepper ist von 1971 und hat entweder nen neuen zähler,ist einmal rum oder wirklich erst 118 stunden drauf,was aber total ausfällt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Ach so , der steht bei nem Händler und ist neu lackiert. denke da werde ich so schnell keine Undichtigkeit sehen.... Wo kann ich das Öl kontrolieren?Gibts da nen Messstab oder so??
 
OK ich habe gemerkt das ich Agromatic statt Agriomatic geschrieben habe und deshalb auch kaum was in der "SUCHE" Funktion gefunden habe!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hmm hab also bisjetzt alles soweit gefunden was ich zu der bedienung des Getriebes wissen wollt.
Sollte es Trotzdem noch einen Tip geben der mir helfen könnte bin ich sehr Dankbar.Bei einem etwas älteren Schlepper gibt es ja bestimmt die ein oder andere Sache auf die man achten sollt.
 
Wenn du auf dem Schlepper sitzt, hast du den Füllstutzen mit entlüftung genau zwischen den Beinen. Den Füllstand kann man mit hilfe der Füllstandsschraube im Aufstieg des Schleppers überprüfen.
Der schlepper hat rechts vier Gangwahlstufen und links den Gruppenwahlhebel.
Dann ist noch der Agriomatikhebel rechts über der Bremse. (mit dem Handgas zusammen)
Wenn du den Gruppenwahlhebel nach hinten stehen hast, kannst du ohne zu kuppeln den Agriomatikhebel nach vorne bzw hinten bewegen zum Fahrtrichtung wechseln.
Wenn der Gruppenwahlhebel nach vorne steht, kannst du ohne zu kuppeln den Agriomatikhebel nach vorne bzw hinten bewegen um schnell bzw langsam vorwärts zu fahren.

Ich hoffe dass ich es verständlich erklärt habe.
Grüße Henni
 
Die Betriebsstunden sind bei diesem Getriebe ziemlich egal, wenn es richtig gewartet wurde! Sprich immer richtiges Öl und immer wieder gewechselt.

Dieses Getriebe kann durch falsche Wartung schon nach 1000h oder weniger hin sein aber bei richtiger Wartung problemlos 20000h aushalten, es ist das beste Getriebe was IHC je gebaut hatte.

Hör bitte nicht auf die Leute die sagen, Agriomatic bloß nicht, kann viel kaputt gehen, bei richtiger Wartung geht da genau so wenig kaputt wie bei andere und du hast aber dafür ein Getriebe das einfach genial ist, besonders bei Frontladerarbeiten, aber auch bei den einfachsten Sachen der Welt.

Viel Glück beim Kauf.

Gruß Christian
 
Also ich danke euch vielmals für eure tip und ratschläge hier. Denke ich habe immernoch die richtige Wahl getroffen und bin von Deutz auf ihc umgestiegen!! Auch was natürlich das Forum angeht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bin jetzt besitzer dieses 724s /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber noch eins hab ich,aus der Motorentlüftung kommt leichter druck. Ist richtig oder?Deswegen ja Entlüftung oder vertue ich mich jetzt? kommt kein Öl nur Luft.
 
Glückwunsch. Wir freuen uns hier schon auf Bilder des Schleppers.

Solange Luft kommt ist das okay.....so soll es ja auch sein.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Sobald ich den Schlepper bekomme mache ich ein paar Bilder /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wird wohl aber noch ne gute Woche dauern.Ein Paar Sachen werden noch für den Tüv gemacht und Getriebeölwechsel mit dem RICHTIGEN Öl wollte ich noch dort machen lasse. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bin mal gespannt ob ich da nen Guten Griff gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten