Aufarbeitung IHC 744

Hallo Henrik,

sehr gut bebildert, detailiert berichtet und zudem gut chronologisch geordnet. Kein unnötig weitschweifiges Dampfgeplauder, sonder einzig fachlich Fundiertes und trotzdem  leicht verständlich aufgeschrieben. Ein dickes Lob und vielen Dank für diesen Beitrag. 

Es sind solche Beiträge die anderen Usern größtmöglichen Nutzen bieten. Der einzige Grund sich im Forum anzumelden.

Habe auch gerade meinen 744er zerlegt und bin am schrauben, werde gelegentlich darüber berichten.

Sonnige Grüße Otti

Hallo,

vielen vielen Dank für das Lob. Und natürlich auch nochmal Danke an die ganzen voran gegangenen Beiträge und Hilfestellungen. Ich halte mich nicht für einen Fachmann oder dergleichen, sondern versuche nur meine eigenen Erfahrungen und Reparaturen etc hier möglichst anschaulich wiederzugeben.

Es gibt ja auch noch viele andere sehr gute Beiträge, die auch fachlich,technisch weiter in die Tiefe gehen. Freue mich auch dann von deinem 744 zu lesen.

Gruß und schönen Abend Henrik

Hallo,

im Moment kann ich nicht allzu viel Neues berichten. Durch Hauskauf-/ und Umbau bin ich anderweitig zeitlich stark eingespannt. Jedoch geht es auch ab und zu im Holz weiter. Nach dem letzten Einsatz haben sich 2 Dieselrücklaufleitungen verabschiedet, welche ich nun erneuert habe. Dazu noch neue Kupferringe an den Schrauben. 

eup-1137703671-77f5226c05700f3a6213e4cce3e92d71-1730739040_big.webp

Auf der Rückfahrt vom letzten Holz machen, ist auch etwas Kühlwasser durch den Kühlerdeckelüberlauf raus geschossen. Ich denke von der Menge so ein 0,2 l Glas voll. Will nicht hoffen, dass sich die Kopfdichtung verabschiedet. Öl und Wasser für sich sehen noch gut aus und Füllstände passen. Keilriemen habe ich mal etwas nachgespannt, der saß ein wenig locker. Vielleicht war es das schon.

eup-1137703671-c1099eaa11aa5be1c8f26325e87e6053-1730739219_big.webp

Bis bald mal. 

Zurück
Oben Unten