Aufarbeitung meines 1046 Gutshofschleppers

Haha, ohja Felix Danke! :D

Ich hoffe das ist in Ordnung dass ich mir das Bild aus deinem Thread gemobst habe?^^ Nächsten Monat werd ich sie mir bestellen und wenn sie da sind mit den schon bestellten Kotflügelverlängerungen montieren.

Wie hast du die Verlängerungen montiert? Sind die vernietet oder mit kleinen Schrauben befestigt? Kann das auf dem Bild jetzt nicht genau erkennen...

Während der letzten Hitzewelle kam ich auf die Idee wieder ein paar Wagen Sand zu holen um sie vorm Pferdestall zu verteilen. Trotz ~35km/h konnte man es auf dem dicken kaum aushalten, was für eine Hitze... Das verteilen mit dem 833 war dagegen ein Traum dank der Lüftung !

eup-1124353568-e1b89053dac26303513d1ef5f5e3ab43-1436786038_big.webp

gruß
Marco
 
Und es gibt wieder etwas neues für den Großen, eigentlich wollte ich mir die Kf-Vebreiterungen bestellen aber jetzt sind es neue Vorderräder geworden :-)

eup-1124438376-129b2cdf2aaf962a4481192a613bea8a-1438162025_big.webp

13.6 R24 Firestone mit super Profil auf Verstellfelgen, von einem 1246 der geschlachtet wird. Jetzt passt die Voreilung auch wieder! Am Wochenende gibt es Bilder nachdem ich sie zerlegt und neu lackiert habe. Meine "alten" Räder sind auch schon verkauft, die Nachfrage war echt ganz schon groß, hab ich nun wirklich nicht mit gerechnet :-)

gruß
Marco
 
Bin jetzt bei 0,2%, also ne Nummer größere wäre gut aber so bin ich trotzdem im Soll laut dem Datenblatt von ihc.

gruß
Marco
 
Die vorderen Felgen sind lackiert und die Rader wurden montiert, ich liebe meinen Schlepper 😄

eup-1124499982-73b6c7f930407aa1fa2865283714a65e-1439299577_big.webp

eup-1124499982-8032fad4234114ab1e19246ff9395505-1439299623_big.webp

gruß
Marco
 
...schön schön! Hätte vorn etwas mehr Vorlauf sein können, aber so läuft er nicht so extrem "bergauf"! Tja, jetzt braucht dein Dicker nur noch anständig was in, bzw. vor die Schnauze! ;-))

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...gab´s damals noch nicht u. passt optisch auch irgendwie nicht so wirklich zum alten 46er! Aber der Nutzwert ist schon höher, klar...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hi,

also so, ohne Gewichte, hat die Front aber auch eine gigantischen Höhenanstieg, die nicht 

von einem Frontgewicht gehemmt wird. So wurde der Schlepper auch in den Prospekten

dargestellt:

47-Z.jpg


Wenn es funktioniert würde ich mich nicht krumm legen um welche zu bekommen.

Aber, was reden wir hier über Kleinigkeiten, Top Schlepper , so oder so.

Gruß Matthias
 
Ich melde mich auch einmal wieder zu Wort, viel ist im Moment nicht passiert, aber das möchte ich euch nicht vorenthalten :-)

Gemacht wurden:

-Kleinigkeiten wie z.b ein neues Massekabel, echt fummelig das zu wechsel bei dem minimalen Platzangebot...

-Am Schalldämpfer oben ein längeres Rohr angeschweist da mir die Abgase während der Fahrt immer entgegen kame :D

eup-1125127643-f85fda4ef0ee5a15086c65370a6c21b0-1448999150_big.webp

-Ich hab ein aufbereitetes Traktormeter eingebaut da mein altes hinüber war, schön wenn man sieht dass wieder alles funktioniert! Das Instrument habe ich selbst gereinigt, villt hat der ein oder andere es schon in der Facebookgruppe gesehen dass ich das auch anbiete unter den Mitgliedern.

eup-1125127643-fc29b2afc9ca5dd29550694ec6ee45f6-1448999245_big.webpeup-1125127643-065ad03529510432ee9870cf23dfa282-1448999263_big.webp

-Dann gings an den Motor. Um es genauer zu sagen an die Einspritzpumpe! Er hatte immer extreme Probleme mit dem Anspringen, oft wollte er von alleine gar nicht laufen. Daher wurde etwas aufgerüstet, montiert wurde eine ESP aus einem DT-358 Industriemotor. Und siehe da? Der gute springt quasi schon an wenn man den Anlasser nur anschaut. In den Anschluss der Druckdose kommt noch eine passende Schraube zum verschließen, das ist im Moment nur eine übergangslösung mit dem Kabelbinder...

eup-1125127643-13a611dba4b657403ede9a92377a0a81-1448999439_big.webp

Und vor der Schlechtwetterfront welche hier seit einer gefühlten Ewigkeit herrscht wurde noch etwas mit der Fräse gespielt. Die Fräse ist für den 833 gedacht, daher war das nun wirklich keine Herausforderung für den dicken. Hat trotzdem richtig Spaß gemacht, der Opa durfte auch mal da ich Bildmaterial geschossen habe *lach*

eup-1125127643-830fa926c0bfddfea916ab05d7d373f8-1448999636_big.webp

gruß
Marco
 
Oha, dann war das ja wirklich nur ein Spielzeug haha. Aber das war spontan und nur zum Spaß :-)

gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten