Hallo Pascal,
erstmal danke für die lobenden Worte. Er ist zwar nicht mehr ganz original aber dafür hab ich den Schlepper jetzt so wie ich ihn will.
Diese Woche ging etwas vorwärts, nachdem es abends immer etwas später wurde konnte ich den Kopf nach dem Planschleifen wieder zusammenbauen
Dann gings am Block weiter, der Alukasten kam wieder an seinen Platz
Die Büchsen wurden gesetzt, die Kolben montiert und zu guter Letzt noch den Zylinderkopf drauf
Die Ölwanne wieder platziert
Jetzt ist der Motor einbaufertig
Nach vielen Schrauben gings dann an den Testlauf, alles sauber entlüftet, danach der erste Sartversuch.
Nach ca 5 sekunden orgeln kam er direkt, ich mus zugeben das hab ich selber nicht erwartet, ich hätte mit längeren Startproblemen gerechnet.
Aber so wars natürlich auch recht, erstmal aufatmen, ich hab keine Fehler beim montieren gemacht.
Als erstes hatte ich einen digitalen öldruckmanometer angeschloßen, der hat mir gesagt das kein öldruck herscht.
Somit war meine entspannte Stimmung vorerst wieder dahin. Daraufin hab ich den Öldruckschalter weggeschraubt und georgelt, hier kam dann direkt Öl, das war dann wieder beruhigend. Somit konnte ich ausschließen das der nächste Schaden kommt wenn ich weitermache. Ich hab dann noch einen alten analogen Manometer aufgetrieben, der schlug sofort aus beim Starten.
Standgas kalter Zustand über 4 bar, Halbgas über 5 bar. Gemeßen wurde am Zylinderkopf neben dem Auspufffkrümmer.
Im warmen Zustand ging der Manometer runter auf 2,5 bar und Halbgas über 4 bar. Meines Erachtens ist der Druck in Ordnung, aber wenn die Spezialisten hier Bedenken haben bitte ich um Rückmeldung.
So sieht der Rote aktuell aus, nächste Woche noch die fehlenden Teile anschrauben und die Ernte kann kommen
In diesem SInne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen ruhigen Sonntag.
Gruß,
Benjamin