Aufarbeitung meines IHC-1246 ---> Restauration beginnt :-) Seit dem 27.06.2010!

hey matze haste den zum winterkonvent mit den panzer ? weil mein da irgendetwas gelesen zu haben von 1246 ????

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo,

weiter gehts,

Schalthebel gebaut, funktioniert super:-)
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Anschließend ging es weiter mit der Motorhaube, so liegt sie einfach erstmal nur drauf...
image.php
[/url][/IMG]

Fertig umgebauter Haubenhalter...
image.php
[/url][/IMG]

Halter angeschraubt...
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Danach habe ich die Haube verlängert...
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Sieht sofort ganz anders aus find ich :-)
image.php
[/url][/IMG]

Wie man auch sieht, müssen noch paar feinheiten an der Haube gemacht werden... aber immerhin hab ich wieder eine drauf^^
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

das wars erstmal wieder...

grüße
Matthias

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Also der wird beim Winterkonvent dabei sein, aber nicht bei dem ihc-Konvent...sondern beim GRVM-Konvent :-)

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Weiter gehts,

am Wochenende hab ich mir noch ne Kabine geholt, die sehr günstig war um dort meine fehlenden Ersatzteile zu entnehmen.

Türen sind jetzt dran, links wird die Aufstellscheibe noch eingeklebt, ist aber dabei.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Danach habe ich die Kotflügelverbreiterungen angeschraubt...
image.php
[/url][/IMG]

Frontgewichtsträger ist auch montiert...
image.php
[/url][/IMG]

Und das wichtigste ist auch an seinem Platz, der neue GrvM Aufkleber :-)
image.php
[/url][/IMG]

Die jetzt gekaufte Kabine hat uns auf neue Ideen gebracht und wird weiter verwendet.

grüße
Matthias

heyyy mathias ;-) auf was für ideen hat sie euch den gebracht ?

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

HI Mathias ! Ich muss sagen das du meinen vollen Respekt hast , das du es dir vorgenommen hast den 1246 so umzubauen mit XL Kabine usw.

Ich finde es immer schön wenn sich Leute vor ihre Maschinen stellen und sie von grund auf neu Restaurieren und umbauen !

Ich kann nur sagen weiter so !!! :)

gruß Reinhard 1246

Hallo Patrick, lass dich überraschen :-)

Hallo Reinhard, danke dir für dein großes Lob :-) Stell doch mal Bilder von deinem 1246 hier ins Forum, auf dem kleinen Foto sieht er schick aus.

Und es ging wieder ma weiter :-)

Habe die Aufstellscheibe eingeklebt an der Linken Tür...
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Anschließend einen Tritt gebaut für Links, rechts bin ich mir noch nicht sicher ob ich da einen hin mache...mal sehen
image.php
[/url][/IMG]

Danach habe ich mich mal um die Frontpartie gekümmert, weil ich vorne erstmal alles zu haben wollte und ich den unteren Grill noch nicht da habe und für oben auch erst ne andere Haube brauche, habe ich erstmal was Provisorisches gemacht...nicht schön, tuts aber!
Das Emblem hab ich mal mit Augenmaß inner Mittagspause bei meiner ersten Lehre gemacht, nun hab ich dafür auch mal Verwendung gefunden, das ganze is nicht schön...aber es tuts erstmal, immerhin bin ich ja noch nich fertig mit dem 1246...

Hier mein Emblem beim Pinseln..^^
imag0571blp1w.jpg
[/IMG]

Vorne isses erstmal "fertig"

image.php
[/url][/IMG]

Morgen kommt der Bock mit zur Firma zum Waschen und für das Verladen am Freitag.

grüße
Matthias

Hallo Matthias,

willst du den Kühlergrill so lassen? Möchte dir das ganze nicht madig machen, aber ich denke wenn du so viel in den Schlepper steckst an arbeit und Geld, würde ich das doch lieber original machen oder? Falls ich irgendwo oben was überlesen habe, sorry;) Wenn ich mich da in irgendwas verrenne, bitte nicht krumm nehmen;) Trotzdessen ein sehr sehr schönes Projekt;) weiter so 

Gruss
*IHC533* (Sebastian)

Super Projekt, bloß schade, dass sich das Ganze dem Ende neigt.

Soviel ich verstanden habe, bleibt das Ganze nicht so. Matze will sich anscheinend noch eine andere Motorhaube besorgen und der Grill vorne ist noch nicht komplett, deshalb die "provisorische" Lösung, wie in seinem Beitrag beschrieben wurde.

Ich freu mich trotzdem weiterhin auf "Neues" von deinem Projekt.

Grüße aus Bayern

Hannes

@ michi: wenn du den so geil findest, komm doch samstag oder sonntag eben nach rhede, dann kannst du ihn der live ansehen, die exclusive vorstellung des 1246xl findet samstag um 13 uhr statt

Hi Mathias ! Leider kann ich keine Bilder von meinem 1246 reinstellen , da ich noch keienen habe ! Das bild in meinem Profil habe ich mal auf einem Treffen gemacht (ist auch bei Goggle drin) Vielleicht dauert es nicht mehr lange und dann kann ich von meinem 46ger (wenn ich bald ein Kaufe)auch ein paar bilder rein stellen !

Gruß Reinhard 1246

Der arme 1246  !!!

Wie kann man da bloss ne XL Karbind draufbauen !?!?!?

Da bei geb es den 1246 nie als XL !!

BKG:

Der arme 1246  !!!

Wie kann man da bloss ne XL Karbind draufbauen !?!?!?

Da bei geb es den 1246 nie als XL !!
Wieso is doch geil, es gibt eben nix besseres wie ne XL!

Bei IHC haben die damals schon mit 46ern und der XL-Kabine herumprobiert!

Hier nen 1046:

normal_417152.webp

Zurück
Oben Unten