Aufarbeitung meines IHC-1246 ---> Restauration beginnt :-) Seit dem 27.06.2010!

Ich hatte mal ein wenig Zeit zum Schrauben am 1246 :-)

Hier habe ich neue Kotflügel Halter gebaut,

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Eigentlich wollte ich noch Felgen lackieren, hat aber nicht mehr alles so hingehauen, von der Zeit her.

Dafur hatter noch was anderes schöönes bekommen :-)

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

mehr gibts bis jetz noch nicht.

grüße
Matthias

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Nabend,

ich hab mal wieder bisschen Zeit gehabt :-)

Habe mal mein Lampen- Lager durchgeguckt und noch paar Arbeitsscheinwerfer für hinten gefunden ^^

image.php
[/url][/IMG]

Xenon Scheinwerfer :-)
image.php
[/url][/IMG]

Heute hab ich mal vorne die Felgen in richtiger Farbe gebracht.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Wesentlich besser als das warzige gelb ^^
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

:-)

Und wie man sieht, hab ich Halle voll..und es fehlen noch 644 und der Columbus..die stehen noch inner Halle.

image.php
[/url][/IMG]

grüße
Matthias

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Hallo Matthias,

ich verfolge deinen Beitrag schon von Anfang an. Sehr gute Arbeit, die du da machst! Ich habe Respekt davor, wie du deinen "Wunschschlepper" zusammenbaust.

Eine Frage hätte ich: kann man generell solche Rasterschienen an alle älteren Schlepper nachrüsten bzw. wo gibt es diese zu kaufen?

Danke vorab und viele Grüße

Michael

Hallo,

danke für das Lob :-)

Die Schiene habe ich neu bei Waltherscheid bestellt, is passend für 1255-1455 und somit fast passen für mein 1246,das einzige was nich passte, war die Regelhydraulik ansteuerung und Hubzylinder-halterung.

Habe mal ein wenig Zeit gehabt und habe die Zeit genutzt, mal ein Gruppenfoto zu machen mit allen :-)
image.php
[/url][/IMG]

Der 1246 hat ein neu-gebrauchten Frontgrill bekommen :-) Macht gleich mehr her, oben fehlt jetzt noch. Und die Spiegelhalter wurden umgesetzt.
image.php
[/url][/IMG]

grüße
Matthias

Hallo Matthias,

na DAS sieht ja richtig gut aus !! Je mehr ich deinen Bericht lese, desto mehr muss ich vor lauter Begeisterung mit dem Kopf schütteln... Also WAHNSINN was DU da so gezaubert hast..... !!

Bin schon gespannt, wie der aussieht, wenn er richtig fertig ist !!! Bin schon gespannt, was DA für ein Typenschild dranne kommt..... :-)

Lieben Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Danke Alfred :).

Ich schaff imoment so gut wie garnix am 1246, da erst noch mein 946 schnellstens fertig sein muss.

grüße
Matthias

tolle arbeit, haben bei uns am hof auch einen 1246 neben einem 1455 xl  der noch tagtäglich läuft dem würde so ein neuaufbau auch nicht schaden (-: weiter so und viel Glück

Diese Xenonleuchte hätte ich vorne montiert.. dan hättest du da bomben viel Licht, xenon(zur seite) und twinpower(geradeaus).

Grüße aus die Niederlande von René

Hi,

sehr schöne Arbeit! Ich habe mal eine Frage, auf dem Bild, auf dem alle Schlepper zu sehen sind ... Der Schlepper in der Mitte, welches Modell ist das und was für eine Kabine hat er?

Cu. Sebastian

Hallo Matthias,

jetzt mal -vielleicht- blöde Frage..... ABER sach mal, was hast du eigentl. mit 1246 XL später mal vor, wenn er komplett fertig ist ?? Soll er noch mal wieder richtig was tun ??

Sehr gute Arbeit !! Weiter so !!

Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo,

@Raphi und ihc14a, danke für euer Lob :-)

@the-ihc power, der Bock kommt von Waltherscheid.

@IHC elektrotechniker
mit dem Licht liegst du da vom Gedanklichen her nicht falsch, aber das sind gebrauchte XENON - ASW und da er überall auf XENON umgebaut werden soll, bleiben die hinten.

@Porada, Danke :) Das in der Mitte ist ein 533 der hinten auf 480/70R28 umbereift worden ist und hat ein Dieteg Verdeck.

@Alfred, Danke :) Also der 1246 soll, sobald er komplett Arbeitsfähig ist und TÜV hat sein renter Leben mal zum Leben erwecken ;) , sprich er muss sich austoben und das nicht zu knappt ^^

grüße

Matthias

hallö

kannst du bitte so ne art Anleitung schreiben, wie ich den Anhängebock mit Kugel finde, bzw. bestellen kann. Verzweifel langsam

gruss Danke

gehst zum nähsten landmaschinenhändler, sagst du brauchst ne rasterschiene mit fester k80 kugel für den schlepper und dann wird die bestellt. wo liegt das problem? am 1246 passt auch die vom 1455

Machs nicht so teuer!

Hersteller ist immer Cramer/GKN sonst gibt es kein Hersteller für das 293mm Maß was du brauchst!

Also bei Tecparts.com bekommst du das nötige!

Hier schon mal der Bock mit Halter für den Zusatzhubzylinder:

www.tecparts.com/tecparts/article/tecpartscatalog/317364/detail.jsf?fh_location=%2F%2Fsh305649%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bsh305649_sh339934%7D%2Fcategories%3C%7Bsh305649_sh339934_sh342893%7D%2Fcategories%3C%7Bsh305649_sh339934_sh342893_sh370618%7D%2Fatt_22721_a%3E%7B29320mm%7D

Die passende Kugel:

www.tecparts.com/tecparts/article/tecpartscatalog/317271/detail.jsf?fh_location=%2F%2Fsh305649%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bsh305649_sh339934%7D%2Fcategories%3C%7Bsh305649_sh339934_sh342893%7D%2Fcategories%3C%7Bsh305649_sh339934_sh342893_sh370617%7D&so=

Feste Kugel ist tünnes bei den 1246, da das Zulässige Gesamtgewicht dir einen Strich durch die Rechnung macht!, daher reicht eine Kugel mit 3t Stützlast, und du hast dann noch Platz um ein normals Zugmaul in tiefer Position zu benutzen!

Hallo Matthias,

ein Bekannter von mir , ein älter Herr,sucht für einen 946 solch ein Auspuffrohr aus Edelstahl

genauso wie an deinem 1246

Alle bisherigen Bemühungen scheitern immer daran,

das das untere Stück im Innendurchmesser nie passt und die hiesigen Edelstahlfritzen solche ein Rohr

nicht auf den gewünschten Innendurchmesser aufweiten können.

Wo kann er soetwas bekommen ?

Wer hat da mal eine Empfehlung für Ihn ?

Danke

@Redvelvet
Mach du es nich so teuer! Ich hab für den Bock nichtmal mit MwSt. soviel bezahlt wie deiner da Kostet!
Was soll ich da unten mit nem Zugmaul?
Ich komm mit meiner Variante schon gut bei weg!

@dieselfreund : Ich habe das Rohr ausn Ebay, ist mit Schalldämpfer gewesen, Ich habe mein Stutzen dafür passend gebaut, ist größer als der Originale Krümmer Innendurchmesser war.

grüße

Matthias

Zurück
Oben Unten