Aufarbeitung meines IHC-1246 ---> Restauration beginnt :-) Seit dem 27.06.2010!

Hey Matthias,

wo ich grad von Michi so lese.....
Hast du dir denn auch schon eine Bezeichnung/Typenschild für dein "Baby" ausgedacht ???

Wie wär´s denn mit sowas: INTERNATIONAL 1246 XL-Edition
typenschildgmpj.png
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

In welcher Farbgebung willst du IHN denn später (wenn alles fertig ist) mal lackieren ??

Ich find deine Idee/Lösung/Umsetzung einfach GENIAL und drücke dir die Daumen, das alles so klappt, wie du es dir wünscht !!

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Nabend,

@ Michael, das sollte ja kein vorwurf sein, ich nehme jede Kritik gerne entgegen. Ich habe keine C-2000 genommen weil ich wenn dann schon noch´n Taken besser fortbewegt werden will /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@ Alfred, gute Sache, finde den Aufkleber genial /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Und auf der Tür müsste denn noch 1246XL mit Edition /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Leider bin ich da nicht so gewannt drin wie du, deshalb danke ich dir...wenn dir noch was "besseres" einfällt (das is ja schon fast Perfekt) dann lass mich das hören. Der 1246 soll Rot weiß werden.

grüße
Matze
 
Hallo Matthias,

jetzt gibt´s was auf die Augen..... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hier das Typenschild für´s Seitenblech:
1246typenschild2u7j2.png


....und hier was für die Seitentüren:
1246xltrschild1yic.png


Sooooo, nun hast du eine "Sorge" weniger.... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Viel Spaß bei Deiner weiteren Restauration/Neuaufbau wünscht Dir Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Moin,

@Alfred,

Du schreibst Sooooo, nun hast du eine "Sorge" weniger.... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Wenn Du Matze die jetzt noch in 1:1 druckst hat er eine Sorge weniger..

Schon schön anzusehen deine Aufkleber, Du solltest damit in Serie gehen../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich brauche noch neue für einen DEUTZ DX 230, kannst Du liefern../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruss Michi
 
Hi Alfred und Matthias,

wenn Alfred es schaffen würde dies Aufkleber wirklich so machen zu lassen und Matthias dann diese wirklich an seiner Kabine anbringt, dann wäre es die Perfektion!!!

Des wäre dann sozusagen das i-Tüpfelchen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Christian
 
Alfred,
das is doch mal ein super Aufkleber der rot-weiße, gefällt mir. Nur sollte das Special da weg /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Dann wäre er TOP.

Christian,
na klar warum denn auch nicht ne. Mir gefallen die ehrlich gesagt sehr gut /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Sonder-Aufkleber zu einem Sonder-IHC ^^

grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,

bin gerade über Deinen Restaurationsbericht im Forum gestolpert - muss sagen, da hast Du Dir was vorgenommen!!! Weiterhin bräuchte ich mal Deine Hilfe.
Wie Du im Forum lesen kannst bräuchte ich die Getriebeölstände.Somit hätte ich die Bitte: Könntest Du bitte einmal den Ölmessstab herausziehen und mir die Maße in cm min. & max. gemessen von Verschraubung bis zur jeweiligen Markierung geben?

Danke im Vorraus.

Gruß aus Bayern
 
Hey Ralf,

leider kann ich dir imoment nicht helfen, habe heute Abend mal geschaut und kann nur sagen, das ich froh bin das ich vorher noch Öl aufgefüllt und den Schlepper laufen lassen konnte. Denn jetzt mit der Kabine dadrauf bekomm ich den Peilstab zur Zeit leider nicht rausgezogen.
Werde morgen Abend mal in meinen Unterlagen suchen.
Wenn ich was finde schreib ich dir /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grüße
Matthias
 
Nabend,

es ging mal nach langer Zeit wieder weiter, da ich auf die Felgen warten musste, weil diese gesandstrahlt wurden, um am 1246 weiter machen zu können wegen anpassung der Kabine und so (falls es mit den Reifen probleme geben sollte) hats halt ein wenig gedauert.

Aber nun sind die Felgen fertig Lackiert und und härten noch aus damit ich bald die Reifen aufziehen kann. Dann kann´s auch weiter gehen mitm Schrauben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Anbei mal ein paar Bilder:
Felgen gestrahlt,

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Felgen Grundiert,

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Felgen Lackiert,

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

So, ich denke das es am WE weitergehen kann.

grüße
Matthias
 
Da kann ich mich nur anschließen. Super Arbeit!

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder deines 1246. Schade das es diese Saison nicht mehr klappt, dass du ihn vollendest, aber vielleicht wirds ja was im Herbst. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Du fieberst bestimmt schon das Ende entgegen und freust dich auf die "Jungfernfahrt" /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Johnny
 
Nabend,

danke für euer Lob /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Baut einen immer wieder auf .

Ja da haste recht, ich Fieber wirklich schon sehnsüchtig dahin ihn erstmal wieder laufen lassen zu können^^

Ja die Felgen sind vom 533.

Mittlerweile habe ich zwar nicht richtig viel geschafft am 1246 aber ich kann trotzdem von was neuem Berichten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich habe neue komplett Räder für hinten gekauft, seht selbst:

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

grüße
Matthias

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v
 
Hey Benne,

nee es sind deine Decken und letztens standen auf einmal die Felgen mit 650er Decken drauf anner Firma rum /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Decken behält Chef und Felgen hab ich nun^^

grüße
Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v
 
Hallo Matze,

willst du die jetzt draufmachen, statt den alten? Die neuen Felgen gefallen mir persönlich besser /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Johnny
 
Nabend,

ja die sollen nun hinten drauf. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grüße
Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v
 
Halloa,

so es gibts mal wieder was "richtiges" zu Berichten hier im Beitrag /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich hatte diese Woche Schule, da bin ich Freitag mittag sofort nach Holland gefahren und habe mir neue Ersatzteile besorgt.
Heute....bzw. gestern, hab ich dann mal wieder was gemacht am 1246.
Ich habe zuerst mal den Schaltdeckel abmontiert und geguckt wie das alles so passen würde mit dem "neuen".

Aber was ganz wichtig war vor Anfangen mit Schrauben, war die richtig Stellung des Kalenders...da stand noch das Datum von Januar...lang lang ists her /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

image.php
[/url][/IMG]

April brauchen wa ^^

image.php
[/url][/IMG]

Dann konnt ich auch vernünftig zur Tat schreiten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Hier sitzt der originale Schaltdeckel noch:

image.php
[/url][/IMG]

Schaltdeckel abgeschraubt, relativ guten Blick auf das Schaltsystem:

image.php
[/url][/IMG]

Anderer Schaltdeckel:

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Der abgeschraubte Deckel von unten, sowie der neue Deckel von unten, unterschied gut erkennbar:

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Deshalb muss ich meine Schalt-Taschen umbauen, bzw. neue Lasern lassen.
Montag wird zugesehen wer sowas machen kann.

Das was man da sieht brauch ich neu Gelasert, ohne die Hülse mit Druckstift:

image.php
[/url][/IMG]

Dann habe ich nur noch den alten Schaltdeckel wieder aufgesteckt und die Führungsplatten für den HBZ angeschraubt.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Als ich das dann dran hatte, habe ich dir Hinterreifen angeschraubt, damit ich mit dem Kraftstofftank weiter machen kann...so kann ich wenigstens gut gucken wie viel Platz ich habe an beiden Seiten.

image.php
[/url][/IMG]

Zum Kotflügel könnt ich noch näher dran, aber erstmal sehen wie viel Platz ich unten brauch.

image.php
[/url][/IMG]

Joa ne^^

image.php
[/url][/IMG]

So das wars erstmal, mehr hab ich leider nicht geschafft. Habe zwischendurch noch nen 423 zum Besitzerwechsel verholfen und da dann die komplette Wartung von Schmierstoffen durchgeführt. Muss ja auch mal sein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grüße
Matthias

PS: Wer sowas Lasern kann was ich brauche, bitte melden. DANKE

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v
 
Die Reifen passen echt gut dazu. PS: Hast du auch einen Elektrohobel ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Achja, den Kalender hättest du ruhig auf Januar lassen können. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten