Hallo,
so ich habe in der letzten Zeit ein bisschen was geschafft, wenn auch nicht viel...leider
Bindamit angefangen den rechten Dieseltank an seinen Platz zu bringen,dafür habe ich erst einmal so die Löcher verwendet die ich hatte:
da mir das so aber nicht gefiel und auch überhaupt nicht passte, musste ich halt Anfangen mir einen halter anzufertigen.
Ichmusste auf einen Abstand von 8cm vom Getriebeblock kommen, und da dasGetriebe an der Seite Deckel nach außen stehen hat und ich den Abstandirgendwie überbrücken musste (weil ich nicht nur den Abstand erreichenmusste, sondern auch in die Länge gehen musste), da habe ich mirpassende Flacheisen besorgt und diese übereinander geschweißt um dieLänge und den Abstand zu erreichen:
Nur so als kleine anmerkung zu dem nächsten Bild, es sind keine Poren (die schwarzen Punkte auf den Bildern) in der Schweißnaht:
Fertig zusammen Geschweißter Halter, jetzt muss ich nur noch die Originalhalter auf diesen Halter befestigen:
Die Gewinde im Getriebe waren Zoll, diese habe ich aufgebohrt und anschließend habe ich M12 Metrisches Gewinde reingeschnitten:
Tank Halter auf meinen Halter anpassen:
Fertig zum Anschrauben:
Tank sitzt:
Nicht viel Platz zum Achstrichter hin...passte genauso Haargenau wie an der Kupplungsglocke...
Mit abgelassener Kabine:
Erst habe ich mich mit der Tankhalterung für den linken Kraftstrofftankauseinander gesetzt...was sich aber schwieriger gestaltet hat wie ichangenommen habe...sprich, ich muss auf den linken Zusatztankverzichten...weil ich für die Halterung entweder die Kabine wiederhöher setzen muss, was ich aber nicht will, oder auf die Kardarnwelleverzichten muss...was auch keinen Sinn macht^^. Also kommt links keinTank hin...leider...
Habe auch lange überlegt ob ich es nicht irgendwie umbauen könnte...aber ich bin auf keinen grünen Zweig gekommen...
Danach habe ich die Seiten gewechselt und mich um die Tank-Klemmen für den rechten Tank gekümmert...aber seht selbst:
Das "Spannband":
Fertig montiert, bis auf die Gummilappen die zur "Anti- Scheuerrung" wirken sollen:
Jetzt muss ich mal gucken wo ich am Schluss evtl. noch einen Platz füreinen Zusatz-Dieseltank finde... aber ich lass es erstmal so...in denrechten Tank bekomm ich ja erstmal genug Diesel mit...
Mal sehen ob ich morgen dazu komme am 1246 weiter zu Schrauben.
grüße
Matzeeee