Bob 844
Bekanntes Mitglied
Servus,
da ich mir einen größeren Rückewagen zugelegt habe, brauchte ich dann noch den passenden Schlepper mit Druckluft. Da ich meinen 844 nicht umrüsten wollte, bin ich im Internet auf die Suche gegangen. Zur Auswahl standen dann 844, 856, 955 und 1055.
Nach langem Überlegen schloss ich dann die 6 Zylinder aus. Da mir die großen zu durstig und unwendig waren. Einen passenden 844, der meinen Vorstellungen entsprach, habe ich leider nicht gefunden bzw. waren sie zu teuer für mein Budget.
Also fuhr ich an einem Sonntag in den hohen Norden und begutachtete einen IH 856XL. Er lief ab Werk im Emsland bei einem Grünlandbetrieb, bis er im November 2012 wegen Betriebsaufgabe verkauft wurde. Von da an lief er bis August diesen Jahres bei einem Hobbylandwirt und verrichtete dort seine Arbeit. Mir gefiel er sofort auch wegen dem Turbosound und der guten Leistung.
Und drei Wochen später stand er bei mir am Hof.
Hier ein paar Daten:
IHC 856XL
Baujahr: 1985
Motor: D239 Turbo mit 86 PS
8700 Betriebsstunden
Allrad, Druckluft, Zusatzhubzylinder
Nun sind ein paar Sachen zu erledigen und dies möchte ich euch nicht vorendhalten.
Die Arbeiten die ich machen möchte sind:
-Motorölwechsel
-Getriebeölwechsel (samt Achsen, Planeten usw.)
-Kabine wieder herrichten, so das alles funtioniert
-vernünftigen Beifahrersitz bauen
-Umbereifen da hinten 18.4-38 und vorne 13.6-24 montiert sind
-Rost entfernen
und alles was noch so dazwischen kommt.
Ich hoffe euch gefällt´s und ihr könnt mir ein paar Tipps geben und Tricks verraten...
Bilder vom Kauf sowie den ersten Arbeiten sind in der Machen...
Gruß Bob
da ich mir einen größeren Rückewagen zugelegt habe, brauchte ich dann noch den passenden Schlepper mit Druckluft. Da ich meinen 844 nicht umrüsten wollte, bin ich im Internet auf die Suche gegangen. Zur Auswahl standen dann 844, 856, 955 und 1055.
Nach langem Überlegen schloss ich dann die 6 Zylinder aus. Da mir die großen zu durstig und unwendig waren. Einen passenden 844, der meinen Vorstellungen entsprach, habe ich leider nicht gefunden bzw. waren sie zu teuer für mein Budget.
Also fuhr ich an einem Sonntag in den hohen Norden und begutachtete einen IH 856XL. Er lief ab Werk im Emsland bei einem Grünlandbetrieb, bis er im November 2012 wegen Betriebsaufgabe verkauft wurde. Von da an lief er bis August diesen Jahres bei einem Hobbylandwirt und verrichtete dort seine Arbeit. Mir gefiel er sofort auch wegen dem Turbosound und der guten Leistung.
Und drei Wochen später stand er bei mir am Hof.
Hier ein paar Daten:
IHC 856XL
Baujahr: 1985
Motor: D239 Turbo mit 86 PS
8700 Betriebsstunden
Allrad, Druckluft, Zusatzhubzylinder
Nun sind ein paar Sachen zu erledigen und dies möchte ich euch nicht vorendhalten.
Die Arbeiten die ich machen möchte sind:
-Motorölwechsel
-Getriebeölwechsel (samt Achsen, Planeten usw.)
-Kabine wieder herrichten, so das alles funtioniert
-vernünftigen Beifahrersitz bauen
-Umbereifen da hinten 18.4-38 und vorne 13.6-24 montiert sind
-Rost entfernen
und alles was noch so dazwischen kommt.
Ich hoffe euch gefällt´s und ihr könnt mir ein paar Tipps geben und Tricks verraten...
Bilder vom Kauf sowie den ersten Arbeiten sind in der Machen...
Gruß Bob