Aufarbeitung unseres 955

Wir beobachten deine Arbeit mit Argusaugen....

Das Damoklesschwert hängt über deinem Kopf....

Hoffentlich hast keine Achillesferse...

Viel Spass weiterhin...

:)
 
Hallo Leute,

gestern ging es weiter :-).Erstmal die Frontladerkonsole abgebaut,damit ich an dem Motor schrauben konnte



dann alles überflüssige entfernt





und danach mit diesem tollen Gerät ran an den alten Lack

super Sache zwar laut aber dafür keinen Staub grins



so sieht das dann nach der Hammermethode aus

















Nächste Woche kommt der restliche Lack runter und dann wird mit Füller grundiert.Als Lackierung werde ich Brantho Korrux 3 in 1 Lack nehmen in Ral 3002

Werde weiterhin Bericht erstatten

Gruß Marco
 
Hallo,

da hast du aber ganze Arbeit geleistet. Das geht ja in riesen Schritten voran bei dir:-)

Bezüglich des Gerätes:

Wie nennt man solche Geräte? Kenne diese Geräte zwar, aber konnte bislang noch kein Arbeitsergebnis damit in Verbindung bringen. Ehrlich gesagt bin ich sogar ein wenig erstaunt davon wie gut das auf den Bildern aussieht!

Gruß
 
Habe gerade mal solch ein wenig nach diesen Geräten geschaut. Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun bei den Preisen.

Gruß
 
Naja wenn du überlegst was ne gute Drahtbürste für eine Flex kostet und wieviel man davon braucht.dann noch bürsten für die Bohrmaschine Schleifpapier etc.dann finde ich 150 Euro gar nich allzu teuer zumal ich nicht diese blöden Drähte in den Fingern und im Gesicht hatte wie bei der Restaurierung von unserem Fordson Dexta :-).

Und wie gesagt kein Staub dabei.Ausserdem kann man damit noch viele andere Schlepper oder Teile aufarbeiten und wenn die Nadeln dann irgendwann wirklich mal abgenutzt sind kann man die sogar wechseln. 

Gruß
 
Nen guter Tipp, deine Hydraulik wird es Dir danken wenn Du die Anschlüsse bei solchen Aktionen an der Pumpe mit Stopfen verschliesst...............................
 
@RalfG

Alles gut.Hatte die Anschlüsse abgeklebt aber durch das Öl hielten sie nicht mehr und da hatte ich sie wieder runtergenommen ;-).Sind aber bereits neu verklebt worden 

Gruß
 
Toller Bericht, tolle Bilder!!!

Da werd ich immer neidisch, was ihr alles so hin bekommt! Toll! Ich bin froh, wenn ich mein Steuerblock

alleine abgedichtet bekomme (bin eben Schreibtischtäter)

Freu mich auf weitere Bilder!! 

Der 955 Allrad würde mir auch gefallen :-)))

Gruss

Jürgen
 
Nadelabklopfer macht zwar eine relativ saubere Arbeit ist aber sehr langsam und man braucht viel Luft (großen Kompressor) aber meistens muss man nachher nochmal nacharbeiten mit der Zopfbürste

Nadelabklopfer bekommt man auch schon für ca. 50€
 
Hallo,

hätte da noch einmal eine Frage zum Nagelabklopfer.

Wie funktioniert der eigentlich genau, kann mir nicht so wirklich vorstellen,

dass man den Lack einfach so "abklopfen" kann.

Gruß, Christian
 
Hallo allerseits,

@996 Christian.Durch die Luft in der Pistole werden die Nadeln in Bewegung gebracht und Klopfen praktisch hin und her.Musst dir das so vorstellen als würdest du mit ner Hammerspitze auf Lack hauen,dann würde der an dieser Stelle abplatzen und das selbe macht der Klopfer nur mit viel mehr Spitzen ;-).

es ging wieder etwas weiter am 955 und deshalb komme ich erst jetzt dazu Bilder einzusetzen:

Nachdem ich den Lack komplett runter hatte und alles nochmal mit einer  Flex und Bohrmaschine überarbeitet habe wurden alle schwer zugänglichen Stellen gründlich vorgestrichen ;-):













Und am Samstag war es dann soweit.Bei bestem Wetter bekam der Dicke seine neue Lackierung :-)























Ich persönlich finde es total GEIL

Jetzt werde ich erstmal sehen das ich die Anbauteile Lackiert bekomme und sämtliche Leitungen wieder verlegt werden bevor ich mich an die Kabine ran mache.

Werde weiterhin Bericht erstatten und verbleibe erstmal mit nem freundlichen Gruß
 
Hallo,

ja sehr schön.

Machst du die Hydraulikleitungen auch alle neu?

Das sieht sonst so "komisch" aus, wenn die an den Verschraubungen so halb und übers Gummi Rot lackiert sind, oder bleibt das so?

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten