Aufkleber Unsinn Kipper

Holzrucker

Mitglied
Registr.
12 November 2007
Hallo,

ich bin gerade in der Planung meinen Unsinn Kipper neu zu lackieren. Jetzt hab ich nach Aufklebern im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Die Firma gibt es ja auch leider nicht mehr. Kann mir evtl. jemand von euch weiter helfen? Wäre sehr dankbar.

Grüße Thomas

Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte wär, in einem Druckgeschäft neue anfertigen zu lassen.

Ich würd mal ein Foto von dem Aufdruck machen und mit einem Druckshop z.B. im Internet Kontakt aufnehmen, vielleicht kan dir da jemand weiterhelfen.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Grüße,

Benjamin

Hallo Ramon,

die von dir genannte Fa. Unsinn hat mit der gesuchten Fa. Unsinn nichts gemeinsam.

Bei der Fa. www.unsinn.de ist der Leonhard Unsinn der Firmengründer gewesen.
Bei der vom Themenstarter gesuchten Fa. Unsinn handelt es sich um die Fahrzeug und Landmaschinenfabrik Sebastian Unsinn (Inh. B. Müller-Unsinn).

Soviel ich weiß kommen zwar beide Firmen aus der selben Region, aber beide Firmengründer waren weder Verwandt, noch Verschwägert und hatten nichts miteinander zu tun.

Die Anhänger und Miststreuer der Fa. Unsinn waren seinerzeit (und sind es wohl immer noch) auch hier im "hohen" Norden gut vertreten.

@ Themenstarter:
Das mit neuen seitlichen Aufklebern am Anhänger wird wohl eine schwere "Geburt" werden... Ich habe mich da auch schon dran versucht, ABER ich bekomm die Schriftform "unsinn" nicht gebacken...

Mein Tip wäre auch, das du dir ein Bild aus dem Internet suchst und mit diesem zu einem gehst, der dir das ggf. grafisch aufsetzen kann und anschließend ausdruckt...

Um die genaue Größe des damaligen Aufkleber herrauszubekommen würde ich dir vorschlagen, das du einige gutsortierte Gebrauchtmaschinenbuden abklapperst um dort. ggf. einen originalen Aufkleber zu finden, um ihn zu fotografieren und abzumessen, um dann anschließend damit zu einem Druckstudio zu gehen....

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo,

habe noch ein Blechschild vom Unsinn Miststreuer hier liegen, es ist grundiert, müsste neu lackeirt werden. Wenn Du also Intresse hast...

Grüße Tobias

Danke für Eure Antworten.

Alfred hat Recht mit den zwei Firmen.
Hab mir auch schon überlegt sie selber zu erstellen.

Tobias danke für Dein Angebot, aber ich bräucht ja 3 Stück davon.

Grüße Thomas

Hallo Namensvetter,

oder Du nimmst das Blechschild von Tobias als Vorlage für Deine anzufertigenden Aufkleber. Dann hast Du eine Originalvorlage und der Druckladen sollte Dir damit Aufkleber jeglicher gewünschten Größe erstellen können.

Viele Grüße
Thomas

Zurück
Oben Unten