Hallo
Kommt öfters vor. Wenn du den Hänger rückwärts eingeparkt hast ist das Gestänge vielleicht nicht mehr zurückgegangen und die Beläge etwas festgerostet. Binde den Hänger an einen Baum und zieh dann mal nach vorne. Wenn sie sich dann nicht lösen bleib auf Zug und klopf mit dem Hammer auf das Gestänge neben der Bremstrommel oder auf die Trommel selbst. Räder drauflassen. Dann müßte sich was tun.
Oder Räder abmachen und mit dem Hammer immer leicht um die Trommel klopfen. Irgendwann müßte sich dann was tun.
Danach regelmäßig abschmieren/ölen ist natürlich sehr wichtig.
Gruß Klaus