Auflaufbremse

Kalle960

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
13
Hallo liebe Gemeinde

habe ein kleines Problem:

die Auflaufbremse von meinem Anhänger sitzt fest.

Wie kann ich sie lösen? Bekomme sonst sicher die Bremstrommeln nicht ab.

Bin für ein paar Tipps von Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Kalle
 
Hallo

Kommt öfters vor. Wenn du den Hänger rückwärts eingeparkt hast ist das Gestänge vielleicht nicht mehr zurückgegangen und die Beläge etwas festgerostet. Binde den Hänger an einen Baum und zieh dann mal nach vorne. Wenn sie sich dann nicht lösen bleib auf Zug und klopf mit dem Hammer auf das Gestänge neben der Bremstrommel oder auf die Trommel selbst. Räder drauflassen.  Dann müßte sich was tun. 

Oder Räder abmachen und mit dem Hammer immer leicht um die Trommel klopfen. Irgendwann müßte sich dann was tun.

Danach regelmäßig abschmieren/ölen ist natürlich sehr wichtig.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten