Aufschaukeln 654 S

-hark-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2012
Beiträge
140
Ort
76571 Gaggenau
Hallo,

habe mir vor kurzem einen IHC 654 S gekauft. Ist es normal wenn sich der Traktor

bei einer Bodenunebenheit so aufschaukelt,daß ich das Gas wegnehmen muss??

Den Luftdruck habe ich in allen Richtungen verändert,aber es hat nichts gebracht.

Die Bereifung hinten ist 16.9-30/14-30. Was könnte das sein.

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

 

Arnold
 
Hallo,

ja das ist durchaus möglich. Du hast sicherlich schon etwas ältere und unterschiedlich abgefahrene Räder.

Bei neuere Bereifung kommt das weniger vor. Ich hatte mal bei einem 724 Conti hinten drauf die fingen schon auf ebener Strecke bei höhere Geschwindigkeit

an zu hoppeln. Nachdem dann neue Good Year montiert wurden war das vorbei.

Bodenunebenheiten kann aber ein neuer Reifen auch nicht ausgleichen weil der Schlepper keine Federung hat wie ein Pkw. Die neueren Schlepper werden

 jetzt mit einer Vorderachsfederung ausgestattet. Dir wird da nichts anderes übrig bleiben als bei unebenen Strecken den Fuß vom Gas zu nehmen.

Mfg Uli
 
Hi

Hat der Schlepper einen FL? 

Wenn an unserem Case der FL aufgebaut ist, dann schauckelt er sich auch ganzschön auf.

Demnächst machen wir in die Leitung vom FL nen Hydraulischen Blasenspeicher rein vielleicht wirds dann besser.

Zur Zeit haben wir allerdings den FL abgebaut, so hat er ein super Fahrverhalten :)

MFG

CASEIH640
 
Hallo,

vorne sind neuwertige Reifen drauf. Hinten sind die Reifen gleichmäsig abgefahren.

An den Reifen kann es nicht liegen. Hat von euch vieleicht eine Idee wie man das aufschauckeln in Grenzen

hält?? Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald.

Arnold
 
Zurück
Oben Unten