Aus dem Leben eines Oberpfälzerbauernschleppers---956 XL

Hallo Tobias,

sieht man halt nicht so auf den Fotos, aber ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer, ich war leider schon mal dabei, bei einem Unfall mit abgequetschtem Oberarm, in ähnlichem Umfeld, ist bei mir seither immer im Hinterkopf..., ich will auch nur, dass das Ganze für alle Beteiligten sicher über die Bühne geht, Ok. !!!

Gruß

Wolfgang
 
Servus Wolfgang

ne des sollt etz net so rüberkommen und ich find des a echt top ( ist auch heutzutage nicht mehr selbstverständlich) das des jemand anmerkt oder einen warnt

danke und nix für ungut

Gruß

Ps : ja am Wochenende gehts weiter hoff ich :)
 
Hallo

Ja ich weiß wie spät das es ist.... aber nachdem mich irgendwie um 21 Uhr das Fieber gepackt hat , hab ich angefangen am 956 die vorderen Arbeitsscheinwerfer gegen LEDs auszutauschen.

Der gute soll ja noch was arbeiten...

um halb 12 war ich dann fertig . Dachte ich... Wies kommt so kommts und wenns läuft dann läufts.... also gabs noch die hinteren drei.

Gruß

Bilder gibts morgen
 
Servus

Sorry fürs lange warten aber ich weiß jetzt was das Gangproblem beim 955 war :)

UUUUNNNDD zwar: Ein Bolzen der sich an der Schaltklaue ausgehänkt hatte....das wars....

Hier ein paar Bilder von 955:



Hier Das Innenleben vom Allradgetriebe

[IMG]

und die Hinterachse

Bilder vom Getriebe kommen noch

Hier noch Bilder vom 956 ;)

[IMG]

[IMG]

Jeder war zu Seiner Zeit der Größte am Hof......

[IMG]

Hoffe die Bilder gefallen

wenn wer will kann ich gern noch mehr Reinstellen

Gruß Tobias
 
Servus Tobias

endlich wieder was von dir..., mach weiter und stelle munter Bilder ein..., sehr schön, aber nun zu deinem Schaltproblem....

Zitat:

UUUUNNNDD zwar: Ein Bolzen der sich an der Schaltklaue ausgehänkt hatte....das wars....

@IHC_POWER

....ich sagte doch damals immer ----HEBELEI----, oder?

Gruß

Wolfgang
 
Servus

so nun haben wir es.... der 956 hat nen Motorschaden.

Nun ist meine Überlegung.

In den 956 den Motor vom 955 rein.

Ebenso den frontlader und die Druckluft vom 955.

Später wenn ich zeit hab wird der Motor vom 955 ( der ehemalige vom 956) hergerichtet..

Was meint ihr?
Gruß
 
Naja, was hat der Motor vom 956 denn? Wenn der reperabel ist, würde ich den eher überholen, da das tauschen auch viel Arbeit ist, mit Vorderwagen abbauen. Außerdem hast du dann die Gewissheit, dass du damit definitiv ruhe hast. 

Gruß
 
Ich denk das ein Ventil gebrochen ist.

Überholen muss ich sowieso beide bzw ausbauen .....

Aber im Moment wäre zumindest der 955 zerlegt ( ich bin zu langsam ich weis :)   )
 
Hallo würden beide zum Verkauf stehen .

Im Paket natürlich billiger 

Siehe Biete 

Gruss :)
 
Hier mal was ausm Herbst 2016 und Januar 2017

sorry war leider länger verhindert

Frühjahrsausfahrt

eup-1131836295-8f938226fe6dfac01509448812730176-1486413082_big.webp

Löcherbohren mit dem Grossen Bruder

eup-1131836295-395db45513865a4dc474803e93dc4703-1486413138_big.webp

Hackschnitzelhäckseln

eup-1131836295-47a4bfc53add7821fd480aed2e5c46b7-1486413162_big.webp

Schwadern im Herbst (man beachte meinen Neuen Adapter)

eup-1131836295-5dd759d9baa0966cbefd7c0a8681986a-1486413231_big.webp

eup-1131836295-55b06ab6ba9eb35166cd34d2d6576c14-1486413266_big.webp

Ausmisten Januar 2017

eup-1131836295-724cdb611716cab74cfd67cb2a7f44cd-1486413295_big.webp

eup-1131836295-2cf7923e7a86c85a83ebe7cbf59bf32f-1486413308_big.webp

eup-1131836295-e1ad2b45287420f3b9cbde74cbac2ba6-1486413321_big.webp

eup-1131836295-2ae0a37e705891705e59b15334417217-1486413333_big.webp

und noch was von 2013.....

eup-1131836295-bdf8af0173f481d45ea672e4ed6cfee6-1486413355_big.webp
 
Hallo

mal wieder ein Update..

es gab einige Veränderung und etwas neues ....

Ihr dürft gerne raten...

125 PS und Rot..

Mfg
 
Servus,

ach Mann :-)

Jop

Darf ich vorstellen

Maxl...

Case Maxxum 5150 AV Plus

4615 Stunden

Fronthydraulik

Frontzapfwelle

Klima

3 Dw

ach ja und in 5 wochen einen Frontlader

Gruß
 
Glückwunsch zum Neuerwerb ! Und viel Spaß mit dem Schlepper.

Gruß Zackie
 
Glückwunsch. 5150 bin ich jahrelang gefahren, ein echter Bulle mit Temperament. ;)
 
Zurück
Oben Unten