Aus einem CS 130 ein CS 150 machen?

casi d-439

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2013
Beiträge
474
Ort
Niedersachsen, Landkreis Cloppenburg
Technik
Wesseler WL12 Bj 1956
D219 Bj 1963
D439 Bj 1963
654 Bj 1973
844s Bj 1976
Maxxum5130 Bj 1993
CS130 Bj 2003
Hallo, 

Mein cs 130 läuft soweit ganz gut. Nun erzählte man mir, daß man

den cs130 auf ein cs150 aufrüsten kann. Es wären eh die gleichen Motoren. 

Was ist da dran und wäre so ein Vorhaben ohne Bedenken zu machen oder lieber die 

Finger davon zu lassen. Der Schlepper hat ca 4600 Std.und den Sisu Motor.

Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen.

Gruß Casi 
 
Hallo,

Da hier wohl keiner Erfahrung oder Wissen darüber hat, werde ich wohl

selber Erfahrungen sammeln müssen. Der CS geht nächste Woche

in der Werksatt und dann wird er umgerüstet.......

Gruß Casi
 
cs 150 hat KolbenbodenkÜhlung und ne andere Ölpumpe.

cs 130 nicht

sind aber viele gedrehte unterwegs.
 
Hallo, 

Das heißt, das der Schlepper dann nicht durchgehend voll ausgelastet 

sein darf? 

Ist auch nicht vorgesehen. Das 14000 Liter Güllefaß bekommt Schleppschläuche

nachgerüstet. Und da fehlen dem Schlepper ein paar Reserven. 

Gruß Casi 
 
Zurück
Oben Unten