Hallo beieinander,
also ich möchte mich wirklich herzlich bei den "Beantwortlichen" bedanken. Ich hab durch euch in zehn Tagen mehr Infos zusammengetragen als in den zweieinhalb Jahren vorher zusammen!
Euer Forum ist für mich mittlerweile der Wissensbaum in meinem Schleppergarten...
@953 - entschuldige, dass ich dir nicht antwortete, aber ich glaube du weisst ja nun um was es geht.
@IHC745 und 533: das hätte ich vielleicht gar nie gefunden, da ich ein wenig wenig Zeit habe. Das war der Einstieg zur Info-flut.
@ihc-383: Ich freu mich schon auf all die BAs und WAs.
Teil mir doch bitte noch mit wie der Tauschhandel erfolgen soll.
Natürlich gibt es Grenzen:
Ich weiss nun, dass der 856XL lt. euerer Prospekt-Daten in Neuss bis 91, in Doncaster nach Montageverlagerung bis 96 gebaut wurde und ich lt. Händlerkaufvertrag ein Bj. 95 erworben habe, im "Customer Parts Catalogs for Case IH & Steyr Agricultural Equipment-Europe" (Copyright der CNH von 2007!) der 856XL jedoch als letzte Baureihe nur von 1/85 bis 12/91 aufgeführt ist?!? Case/CNH müsste doch da die restlichen 5 Jahre auch aufführen, oder denk ich da falsch? Wie verhält sich das bei denen von Euch, die ebenfalls "britische" Fahrzeuge der B-oder C-Familie hegen und pflegen?
Für den einen oder anderen der es noch nicht weiss: hier ist die Online-Teileliste von Case-IH zu finden.
www.caseih.com/parts/parts.aspx?navid=27&RL=GEEUGE
Einfach als Bauer oder Landpfleger oder Forstwirt oder so was anmelden, Mail abwarten und forschen gehen...
Wieder zu meinem:
Ausserdem müsste es sich um einen 856XLA Plus Formel-V Bj.95 handeln, gebaut also in England und somit einer der letzten.
Damit stellten sich natürlich neue Fragen:
1. Worin unterscheiden sich technisch die britischen von den deutschen?
2. Gibt es deutsche Anleitungen (BA und WH) für die Sens-o-draulik bzw. wurde diese in anderen Schleppern neuerer Zeiten auch noch eingebaut und ist in deren WH beschrieben?
3. Ist das digitale Instrumentenkombi auch in deutschen Fahrzeugen vorhanden?
4. Natürlich kennt von euch jeder die ihc-Ersatzteilseite. Dort ist der 856XL bis und ab 1985 aufgeführt. Betrifft die ET-Liste ab 85 auch die "Engländer"?
Dann noch allgemeine Fragen:
1. Ein Bauer hat mir erzählt, ich könnte statt Hydrauliköl auch Motoröl reinschütten. Ist das korrekt und was bewirkt das?
2. Welches Getriebe könnte der Schlepper haben. Für den 856 gibt es angeblich keine spezifische WA, also hat er sicher ein allgemeiner verwendetes Getriebe - aber von welchen Baureihen?
3. Der 856XL Allrad hat angeblich eine stärkere Vorderachse als der 844XL Allrad, obwohl er den gleichen Motor - nur ohne Turbolader - hat (D239). Die grösseren 6-Zylindertypen mit Allrad aber scheinen eine grössere Spurweite an der VA zu haben. Das passt für mich nicht zusammen - wer weiss dazu was?
Ist hier jemand ihc-Händler im Forum, dem derlei Information wie selbstverständlich aus dem Erfahrungsärmel fällt? Oder wo nachsehen kann?
Ich dank allerschwerstens im voraus.
Rote Grüsse
856XL