Aus welchen Bestandteilen besteht ein 856XL?

856XL Plus

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
hi,

ich weiss, das war sicher die blödeste Frage hier im Forum, aber an Hand der Beiträge sieht man ja wer da frägt...

Ne, gemeint war sowas wie:

Welche Motornummer, welches Getriebe, welche Kupplungen usw.

Mein Problem: ich hab vom Bauer für die Karre gar nichts ausser dem letzten verbogenen Schlüssel bekommen, weil er es geschafft hat den Saustall bis in sein Büro hinein fortzusetzen. Und nun bin ich froh um jeden Strohhalm an Information. Meine Infosammlung beschränkt sich somit auf den Fahrzeugbrief und drum weiss ich nicht mal wieviel Öl und welches wo rausgelassen und wo reingeschüttet gehört.

Ich bitt‘ euch also um Unterstützung...

und

Dank‘ schon mal im Voraus

Rote Grüsse

856XL
 
So wie sich das anhört, sucht der Kollege eine Betriebsanleitung für seinen 856. In der alle Daten und Füllmengen aufgeführt werden. Wende dich mal an den ihc-383, findest du bei Mitgliedern, der kann dir bestimmt weiterhelfen.
 
Moinsen,

....und schau mal in der Foto-Galerie "Sparte Prospekte" rein... Da gibt es über den 856 XLA auch noch einiges an Infomaterial...

Oder einfach "HIER" klicken (ab Seite Zwei)....

Gruß aus dem Emsland

Alfred
 
Hallo beieinander,

also ich möchte mich wirklich herzlich bei den "Beantwortlichen" bedanken. Ich hab durch euch in zehn Tagen mehr Infos zusammengetragen als in den zweieinhalb Jahren vorher zusammen!

Euer Forum ist für mich mittlerweile der Wissensbaum in meinem Schleppergarten...

@953 - entschuldige, dass ich dir nicht antwortete, aber ich glaube du weisst ja nun um was es geht.

@IHC745 und 533: das hätte ich vielleicht gar nie gefunden, da ich ein wenig wenig Zeit habe. Das war der Einstieg zur Info-flut.

@ihc-383: Ich freu mich schon auf all die BAs und WAs.

Teil mir doch bitte noch mit wie der Tauschhandel erfolgen soll.

Natürlich gibt es Grenzen:

Ich weiss nun, dass der 856XL lt. euerer Prospekt-Daten in Neuss bis 91, in Doncaster nach Montageverlagerung bis 96 gebaut wurde und ich lt. Händlerkaufvertrag ein Bj. 95 erworben habe, im "Customer Parts Catalogs for Case IH & Steyr Agricultural Equipment-Europe" (Copyright der CNH von 2007!) der 856XL jedoch als letzte Baureihe nur von 1/85 bis 12/91 aufgeführt ist?!? Case/CNH müsste doch da die restlichen 5 Jahre auch aufführen, oder denk ich da falsch? Wie verhält sich das bei denen von Euch, die ebenfalls "britische" Fahrzeuge der B-oder C-Familie hegen und pflegen?

Für den einen oder anderen der es noch nicht weiss: hier ist die Online-Teileliste von Case-IH zu finden.

www.caseih.com/parts/parts.aspx?navid=27&RL=GEEUGE

Einfach als Bauer oder Landpfleger oder Forstwirt oder so was anmelden, Mail abwarten und forschen gehen...

Wieder zu meinem:

Ausserdem müsste es sich um einen 856XLA Plus Formel-V Bj.95 handeln, gebaut also in England und somit einer der letzten.

Damit stellten sich natürlich neue Fragen:

1. Worin unterscheiden sich technisch die britischen von den deutschen?

2. Gibt es deutsche Anleitungen (BA und WH) für die Sens-o-draulik bzw. wurde diese in anderen Schleppern neuerer Zeiten auch noch eingebaut und ist in deren WH beschrieben?

3. Ist das digitale Instrumentenkombi auch in deutschen Fahrzeugen vorhanden?

4. Natürlich kennt von euch jeder die ihc-Ersatzteilseite. Dort ist der 856XL bis und ab 1985 aufgeführt. Betrifft die ET-Liste ab 85 auch die "Engländer"?

Dann noch allgemeine Fragen:

1. Ein Bauer hat mir erzählt, ich könnte statt Hydrauliköl auch Motoröl reinschütten. Ist das korrekt und was bewirkt das?

2. Welches Getriebe könnte der Schlepper haben. Für den 856 gibt es angeblich keine spezifische WA, also hat er sicher ein allgemeiner verwendetes Getriebe - aber von welchen Baureihen?

3. Der 856XL Allrad hat angeblich eine stärkere Vorderachse als der 844XL Allrad, obwohl er den gleichen Motor - nur ohne Turbolader - hat (D239). Die grösseren 6-Zylindertypen mit Allrad aber scheinen eine grössere Spurweite an der VA zu haben. Das passt für mich nicht zusammen - wer weiss dazu was?

Ist hier jemand ihc-Händler im Forum, dem derlei Information wie selbstverständlich aus dem Erfahrungsärmel fällt? Oder wo nachsehen kann?

Ich dank allerschwerstens im voraus.

Rote Grüsse

856XL
 
Original-Beitrag von 856XL Plus:

1. Worin unterscheiden sich technisch die britischen von den deutschen?

-------

Soweit ich informiert bin durch das Digitale Armaturenbrett und die neue Frontmaske.

2. Gibt es deutsche Anleitungen (BA und WH) für die Sens-o-draulik bzw. wurde diese in anderen Schleppern neuerer Zeiten auch noch eingebaut und ist in deren WH beschrieben?

3. Ist das digitale Instrumentenkombi auch in deutschen Fahrzeugen vorhanden?

------

Nein, die Neusser hatten kein Digitales Armaturenbrett.

4. Natürlich kennt von euch jeder die ihc-Ersatzteilseite. Dort ist der 856XL bis und ab 1985 aufgeführt. Betrifft die ET-Liste ab 85 auch die "Engländer"?

Dann noch allgemeine Fragen:

1. Ein Bauer hat mir erzählt, ich könnte statt Hydrauliköl auch Motoröl reinschütten. Ist das korrekt und was bewirkt das?

2. Welches Getriebe könnte der Schlepper haben. Für den 856 gibt es angeblich keine spezifische WA, also hat er sicher ein allgemeiner verwendetes Getriebe - aber von welchen Baureihen?

3. Der 856XL Allrad hat angeblich eine stärkere Vorderachse als der 844XL Allrad, obwohl er den gleichen Motor - nur ohne Turbolader - hat (D239). Die grösseren 6-Zylindertypen mit Allrad aber scheinen eine grössere Spurweite an der VA zu haben. Das passt für mich nicht zusammen - wer weiss dazu was?

-----

Der 856XL hat nen anderen motor als der 844XL. Der 856 hat den D-239 mit Turbo und 3,9 Liter Hubraum, der 844 den D-268 Sauger Langhuber mit 4,4 Litern.

Ist hier jemand ihc-Händler im Forum, dem derlei Information wie selbstverständlich aus dem Erfahrungsärmel fällt? Oder wo nachsehen kann?

Ich dank allerschwerstens im voraus.

Rote Grüsse

856XL

Die restlichen fragen kann mit Sicherheit der ein oder andere im Forum beantworten.

Grüße Tobias

_______________________________

Wenn Du nicht helfen kannst - störe - das wichtigste ist dabei zu sein.
 
Zurück
Oben Unten