Holz Herbi
Aktives Mitglied
Hallo IHC Freunde,
Ich habe mir gerade noch mal die Bilder vom Treffen in Nordhorn 2011 angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das einige der roten Schlepper einen meiner Meinung nach selbst gebauten Auspuff hatten. So weit ich sehen konnte, waren diese aus Edelstahl hergestellt. Besonder der am 955 sah geil aus.
Da bei meinem 744 mitlerweile Auspuffgase ins Führerhaus ( Komfort 2000 ) eindringen - Auspuff ist zwischen Rohr ( Standrohr ) und Anschlusstück am Motor undicht - überlege ich mir, auch so ein Teil zuzulegen ( selbst zu bauen ).
Was mich hierbei interessiert ist:
- wie sind diese Rohre aufgebaut
- haben die einen anderen besondern Sound
- sind die für den TÜV zugelassen
Holz Herbie
Ich habe mir gerade noch mal die Bilder vom Treffen in Nordhorn 2011 angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das einige der roten Schlepper einen meiner Meinung nach selbst gebauten Auspuff hatten. So weit ich sehen konnte, waren diese aus Edelstahl hergestellt. Besonder der am 955 sah geil aus.
Da bei meinem 744 mitlerweile Auspuffgase ins Führerhaus ( Komfort 2000 ) eindringen - Auspuff ist zwischen Rohr ( Standrohr ) und Anschlusstück am Motor undicht - überlege ich mir, auch so ein Teil zuzulegen ( selbst zu bauen ).
Was mich hierbei interessiert ist:
- wie sind diese Rohre aufgebaut
- haben die einen anderen besondern Sound
- sind die für den TÜV zugelassen
Holz Herbie