Auspuff nach oben am 353

farmersmen353

Aktives Mitglied
Registr.
30 Oktober 2013
Beiträge
40
Hallo,

möchte an meinem 353 den Auspuff nach oben legen.

Ist es normal das die vorgesehene Öffnung in der Motorhaube von der Position her nicht passt? Scheibe vom Fritzmeier würde am Schalldämpfer anstehen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

bei meinem 423er mit Fritzmeierverdeck M215 reicht es gerade so am Schalldämpfer raus.

Bist sicher das es ansteht oder wird es nur eng?

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

eng??? bei mir würde das Verdeck 10 cm über die Mitte des Schalldämpfers hinaus gehen (Mitte Schalldämpfer zu Ende Schéibe = 10cm zu weit)

 

mfg
 
Hallo Andi,

habe gerade mal ein Bild von meinem 353 gemacht. Die Originalöffnung für den Auspuff wurde bei mir nicht benutzt.

Stattdessen ist ein neues Loch aus der Haube geschnitten worden. Ansonsten würde meine Frontscheibe (Dieteg U110) auch dagegen schlagen.



Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
@Alex danke für das Foto.

Eine Bitte, kannst mir evtl wenn mal Zeit hast ein Bild von der anderen Seite machen wo man sieht wie er nach oben gelegt wurde???

mfg Andi
 
Wo am Verdeck finde ich die Bezeichnung. Es ist ein kleines Blech rechts oben von Fritzmeier aber da steht der Typ nicht drauf, sondern nur ne längere Nummer.

 
 
Moin,

zur Info - es giebt verschiedene Krümmer für den D155 und D179 iger Motor.

Die ältere Ausführung mit Öffnung nach hinten öffen mit Bogen nach oben ist für die Originale Öffnung der Haube am Tank.

Die neuere Ausführung der 33iger Serie hat den Ausgang Mittig vom Krümmer.

Bei der neueren Ausführung passt die Öffnung der Haube nicht, wird Dir aber Platz für die Scheibe schaffen.

 

 

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
würde gerne die neue Variante wählen.

also neue Öffnung in die Haube schneiden.

Und hier möcht ich wissen was ich da genau für einen Stutzen brauche.

Also vielleicht kennt jemand einen Anbieter mit Artikelnummer.

Würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich den herbekomme.
 
Zurück
Oben Unten