Auspuff nach oben

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Beiträge
365
Ort
29683 Dorfmark
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine ganz banale Frage,
gab es die D-Serie 3 Zylinder eigentlich auch mit einem nach oben führenden Krümmer d. h. mit mittig liegendem Anschlussstück.
Ich hatte mal ein paar Seiten in der Galerie durchgeschaut aber nichts gefunden.

Gruß
Hendrik
 
Hallo original gabs diese auch ,war aber sonder wünsche.ich habe bei meinem 324 auch einen nach oben gelegt, ist eine feine sache.heute wird er fertig geschweißt.wenn du fotos möchtest gib mir deine mail adresse.mfg
 
Danke,
mein 4-zylinder hat selber einen Originalen nach oben, ich war gestern nur bei einem Sammler bei uns im Dorf (16 Schlepper) und der hatte auch einen D-320 Bj. 59 und er wusste nicht das es die auch mit so einem Krümmer gibt.
Da bin ich selber dann ein bisschen stutzig geworden.

Gruß
Hendrik
 
Der Auspuff nach oben ist auch im Original-Ersatzteilkatalog als Sonderausführung drin, wenn ich mich recht erinnere...

Ich hab mir vor kurzem einen "nachgebauten" gekauft, ist vor allem mit Verdeck wirklich eine feine Sache. Sonst konnte man gerade im Teillastbetrieb schon mal tränende Augen bekommen.

Thomas
 
Moin Moin,
das glaube ich dir wohl, unsere beiden sind ohne Verdeck, also hat sich das Problem schon von selbst geklärt.

PS: Die Videos von deinem D-320 waren klasse, könntest du noch ein paar Andere reinstellen.

Gruß
Hendrik
 
Hallo!
Bei unserem D-322 hatten wir früher das problem beim Ackern das die ganzen [BAD] Abgase ins Verdeck zogen,das war so 1965.Die haben dann in der IHC Werkstatt den Krümmer einfach umgeändert und nach oben gelegt,es soll damals aber auch einen Originalen gegeben haben....
Gruß Andre
 
Hallo,
ich hab meinen auch nach oben gemacht. Siehe Bilder in der Galerie.
Beim Holzsägen hinter dem Traktor geh ich ein!
Hab mir zuerst überlegt bei solchen Stand-Arbeiten nen Schlauch auf das Endstück zu setzen und nach "nebenan" wegzuleiten, aber das hat sich erledigt, da bei Fahrt mit nem Verdeck der Mauch auch zum Fahrerstand dringt.
Bin viell. zu empfindlich! (Hab mal ne yamaha Rd 350 gehabt) hihi....

Gruß Fred
 
Hallo,
mir geht es genau so. Ich kann den Bock keine 5 Minuten im Wagenschuppen warm laufen lassen. Da brummt einem sonst der Schädel.
Wie meinst du das mit dem Motorrad. Das ist echt nicht mein Fachgebiet?

Wegen dem Auspuff. Danke aber ich habe mir schon einen guten Pott gesucht.( Mittelschalldämpfer vom VW Polo) Der sieht fast genau so aus.
Wenn der Gute dann wieder läuft sind wohl ne Menge Bilder fällig/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik
 
Danke,
ich werde ihn mal ohne Krümmer laufen lassen und mich dann entscheiden,
will ja nicht das mir die Nachbarn ins Genick springen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik
 
Ohne krümmer ist er noch nen bissel lauter,da er ja später das rohr noch zum dämpfen hat!
Der motor blubbert im unteren drehzahl bereich wie nen alter V8
 
Zurück
Oben Unten