Auspuffklappe

IHC/Sebi

Mitglied
Registr.
13 August 2008
Hallo Forum
Ich habe for in der nächsten zeit an unsere Schlepper(633 und 323) eine Auspuffklappe zu machen.
Habe gedacht das kein Wasser bei Regen in den Auspuff kommt.
Was haltet ihr davon.
Danke Gruß Sebastian

Macht glaube ich nur Sinn, wenn die Schlepper draußen stehen. Also keine entsprechende Unterstellmöglichkeit vorhanden ist.

Ansonsten würde ich es lassen. Mich würde es eher nerven.
Klappe kommt ja bekanntlich von klappern ;-)

Gruß
Martin

Preisfrage: Was meint ihr denn, in welche Richtung so eine Klappe montiert werden sollte ? Öffnung in Fahrtrichtung oder entgegen ?

Gruß

Ulli

Hi,

Öffnung am besten nach vorn, dann kommt dir auch bei Fahrtwind der Dunst nicht ins Gesicht, weil dadurch dass der erst nach vorne muss bildet der dann eine schöne Kurve.

Gruß Markus

Der auch ne klappe aufem IHC hat, die von John Deere ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

DSCF1568.webp

Ich würde sie andersrum drauf machen. Dann fällt sie nicht direkt ab, wenn mal ein Ast kommt. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ihr glaubt gar nicht wo ich mit dem Auspuff schon überall durch gefahren bin, aber abgebrochen ist die noch nie. Das Dingen ist verdammt stabil, deshalb habe ich auch die von John Deere genommen, die ist mit den Klappen aus dem Zubehör oder E-Blöd nicht zu vergleichen. Der Preis natürlich auch nicht. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber das sollte jeder für sich selbst raus finden wie rum die drauf soll, das ist ja schnell umgeschraubt.

Gruß Markus

naja ich würde die öffnung nach vorne machen weil naja habe für unseren 633 selbst einen gebaut und auch überlegt wie rum ich die öffnung machen soll und naja habe mir gedacht naja fahrtwind klappe wird nach unten gedrückt? okay war wir die öffnung nach vorne hat sich die frage somit direkt Beantwortet!

Ich krame jetzt mal dieses alte Thema heraus.

Habe mir vor ein paar Tagen u.a. diese Auspuffklappe für meinen 423 bestellt:

http://www.agri-parts-shop.com/product_info.php?info=p936_Auspuffklappe--Regenklappe--verstellbar-40-50-mm.html

Soweit, sogut. Das Teil passt einwandfrei und schaut auch gut aus.

ABER, ich hätte gestern bei einer 10 Minütigen Testfahrt fast einen Hörsturz bekommen. Das Problem ist, dass die Klappe nicht so weit öffnet, dass sie wirklich vollständig offen ist, also absolut senkrecht nach oben steht. Sie ist also immer ganz leicht über das Auspuffende geneigt. Der Funktion und Leistung tut das natürlich nichts. Das Problem ist, dass die Abgase so ständig gegen die Klappe hämmern. Wie laut das ist kann man sich gar nicht vorstellen, es ist ohrenbetäubend! Im Standgas gehts noch, bei Vollgas oder unter Last ist Fahren ohne Ohrenschützer praktisch unmöglich.

Gut, ein meinem Fall kommt momentan noch erschwerend hinzu, dass die Fritzmeier Windschutzscheibe gerade ausgebaut ist da ich die Gasfedern wechseln will. So ist zwischen Auspuffende und meinen Ohren nur ein Meter Luft. Mit ner Scheibe dazwischen, egal ob geöffnet oder geschlossen, wäre es vielleicht etwas besser. Das werde ich dann noch testen.

Da das Teil nur 10 Euro gekostet hat werd ichs wohl behalten. Da lohnt sich zurückschicken nicht.

Hallo IHC Freunde. Ich habe eine sehr banale Frage. BIn leider erst am Anfang meiner Traktorkarriere. Ich habe für meinen IHC 644 eine Regenkappe besorgt da er momentan noch draußen steht. Nun meine Frage. Muss die Kappe bündig auf dem Auspuffrohr sitzen oder reicht es wenn ich den Halter der Kappe bündig auf den Auspuff setzt ( damit habe ich einen kleinen Spalt dazwischen)?. Was ist besser oder wie habt ihr das ?

Gruß Domi

Hallo Domi,

ich habe sie bei mir so montiert, dass ein kleiner Spalt zwischen Rohrende und Deckel ist, damit nach dem Abstellen des Motors die Restabgase, die noch im Rohr sind, entweichen können. Vielleicht denke ich da auch falsch und es sollte besser bündig aufliegen, aber für mich schien das so Sinn zu machen.

Gruß,
Henrik

Hallo,

hab bei meinem D-432 die Klappe auch nach vorne , funktioniert Top.

Keine Abgase in der Nase!!

eup-1124311899-6baf6e52e1f46ab231be71bf9a8e34b0-1435768750_big.webp

Würde sie immer so montieren!

Gruß

Markus

Was hot nen Ton so richtig schee? Des is bestimmt en IHC..........

Habe mein Klappe nach vorn ich käme nicht auf den Gedanken sie nach hinten zu machen (drückt Schall und Abgase nach vorne).

Das die Klappe klappert habe ich noch nicht gemerkt (bin nicht Schwerhörig) vielleicht liegt es an der Klappe .Meine ist mit einem Kontergewicht ausgestattet.

Gruß Rolf

Zurück
Oben Unten