Auspuffrohr kürzen

Bazer

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Dezember 2006
Beiträge
186
Ort
OWL
Da wir mit unserem 553 vorhaben in einen niedrigeren Stall zu fahren, stört der Auspuff. Kann es schlechte Folgen haben, wenn man über dem Schalldämpfer das Rohr absägt? Und ist es schlecht für den Motor, wenn man ganz ohne Auspuffrohr fährt, den Sound mal ausgenommen?
 
Ein Motor braucht immer etwas Gegendruck, aber wenn du das Rohr oben nicht ganz abschneidest passiert nichts

Kanz ab Brauchtes sowieso nicht weil das Verdeck, dann auch schon höher wird.

MfG Fritz
 
Um in den Stall rein zu passen muss nichtmal das Rohr am Ende ganz ab. Also ca 5 cm oder etwas mehr machen nichts aus?
 
Moin,

kannst Du bedenkenlos mit der Flex abschneiden, habe ich bei einem 644 und bei einem JD 3130 auch schon gemacht!

Das mit dem gegendruck gilt nur für zweitakter, wegen der Spülung, bei viertaktern ist das egal.

Grüße

Frank
 
das is nich der "gegendruck",von den hier alle reden, sondern das ganze nennt mann "staudruck".es ist richtig das beim 2takter der staudruck wichtiger ist als beim 4takter, ganz egal ist es aber nicht.also nicht ohne kompletten auspuff herumfahren!

Mfg.
 
Also ich glaube nicht das es was ausmacht wenn man ohne Auspuff rumfährt, wieso auch der Auspuff ist nur zur Schallreduzierung gedacht, weil z.b. Bei meinem 1056, ist der Auspuff von oben bis unten leer, es geht ein durchgehendes Rohr durch, und aussen ist warscheinlich Steinwolle oder so!! wenn ein merkbarer gegendruck enstehen sollte mit dem Kamin, würde es das Kamin ja abheben, es ist ja nur draufgesteckt!!

Oder wie seht ihr das??
 
nein das macht nichts. dem gegendruck verringert es nichts.

Nur solltest du das rohr etwas höher lssen wie die kabine, da sonst die abgase vom Fahrtwind direkt auf dich zukommen. und das ist nicht angenehm!
 
Zurück
Oben Unten