Ausrücklager 1455

ihc14a

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Oktober 2012
Beiträge
404
Ort
83329 Waging
Hallo,

bräuchte schnell hilfe, bei meinem 1455 hört man seit heute morgen das Ausrücklager beim Kuppeln leise rauschen. Werde den Schlepper die nächsten Tage zerlegen, kann mir jemand sagen welcher Schmiernippel unten am Getriebe zum Ausrücklager geht, würde noch gerne bis mittag weiter fahren oder bis es lauter wird, da es ein wenig eilt und ich erst mittag einen Tauschschlepper krieg.

Danke schon mal im voraus
 
Hallo ihc14a !

Um es gleich mal vorweg zunehmen,ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die Stelle wo der entsprechende Schmiernippel sitzt findest Du in der Betriebsanleitung. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Schmiernippel bis jetzt nicht beachtet hast, aber in den Schmiernippel wird normaler bei jeder Wartung ein Pumpenhieb mit der Fettpresse gegeben.

Besorge Dir auf jeden Fall einmal die Betriebsanleitung, dort stehen auch noch andere wichtige Informationen zu Deinem Schlepper drin.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

 
 
Hallo IHC MOL

 

Betriebsanleitung hab ich keine, und einen alten Schlepper abschmieren trau ich mir auch ohne Plan zu. Natürlich beachte ich den fürs Ausrücklager, wollte nur sicher gehen ob es der richtige ist. Eigentlich muss der es sein den ich meine, was würde da sonst mit geschmiert werden. Dieser sitzt grob gesagt unten am Getriebe zwischen den Aufstiegen in Fahrtrichtung rechts.
 
Hallo,

mit dem Schmiernippel wird nicht das Lager an sich geschmiert sondern die Hülse zum bewegen des Ausrücklagers.

Gruß

Norbert
 
Danke Treckernobby, das hab ich gestern auch noch in erfahrung gekriegt. Heut Nachmittag wird er zerlegt, und geht hoffentlich bald wider .......
 
Zurück
Oben Unten