Bogge
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
habe eine APL 1251 (Version mit Doppelgelenken), bei der zumindest ein Gelenk pro Seite ausgeschlagen ist. Mein Werkstatthandbuch vom 633 erklärt diese Vorderachse nur unzureichend, es gibt nur ein Schnittbild von der Nabe (siehe Bild).
Eine Reparaturanleitung konnte ich nirgends auftreiben, habe auch das ganze Forum durchsucht, aber für mein Anliegen nichts gefunden. Deswegen möchte ich hier fragen, wie ich vorgehen muß, um die Wellen mit den Gelenken auszubauen. Reicht es, die 12 Schrauben (Nr. 43 auf dem Bild) zu lösen und dann das Ganze herauszuziehen? Wie ist die Achse im Differenzial, wie in der Nabe befestigt? Nur gesteckt, bekommt man die dann wieder problemlos eingeschoben?
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte.
mit hoffnungsvollen Grüßen
Markus

Meine Schätzchen: IHC 633 (Bj.75) , Unimog 411 (Bj.66) , Ehefrau (Bj.71)
habe eine APL 1251 (Version mit Doppelgelenken), bei der zumindest ein Gelenk pro Seite ausgeschlagen ist. Mein Werkstatthandbuch vom 633 erklärt diese Vorderachse nur unzureichend, es gibt nur ein Schnittbild von der Nabe (siehe Bild).
Eine Reparaturanleitung konnte ich nirgends auftreiben, habe auch das ganze Forum durchsucht, aber für mein Anliegen nichts gefunden. Deswegen möchte ich hier fragen, wie ich vorgehen muß, um die Wellen mit den Gelenken auszubauen. Reicht es, die 12 Schrauben (Nr. 43 auf dem Bild) zu lösen und dann das Ganze herauszuziehen? Wie ist die Achse im Differenzial, wie in der Nabe befestigt? Nur gesteckt, bekommt man die dann wieder problemlos eingeschoben?
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte.
mit hoffnungsvollen Grüßen
Markus
Meine Schätzchen: IHC 633 (Bj.75) , Unimog 411 (Bj.66) , Ehefrau (Bj.71)