Auto kaputt- mit IHC zur Arbeit? 30km

523 Diesel

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2010
Beiträge
172
Grüßt euch,

ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einem Forstunternehmer und möchte da auch übernommen werden.

Heute habe ich festgestellt, dass mein Auto wahrscheinlich einen Defekt an der Zylinderkopfdichtung erlitten hat.

Jetzt bleibt mir nur ein Fahrrad. Mein Mokick (Honda CB 50) hat noch kein neues Versicherungskennzeichen.

Kann mir hier jemand dazu raten mit dem IHC zu fahren? 523 Diesel.

Wie hoch wär denn da ungefähr der Verbrauch auf 100km? Habe zur Zeit eben nicht viel Auswahl an Fahrzeugen.

Die Strecke ist 30km einweg.
 
Abend

ich kann dir nich sagen wie viel diesel du da verheizt. Aber ich denke ne woche lang wirst du durchhalten. Du wirst halt fast 80min brauchen wenn es mehrere Kreuzungen gibt.

Aber als Abwechslung für ne woche wärs bestimmt möglich.

Hast du ein Verdeck auf deinem Schlepper? Sonst könnts n bissel frisch werden.

Gruß Done
 
Müsste eigentlich nur ein Tag lang sein bis ich ein neues Versicherungskennzeichen hab. Verdeck ist drauf. Außer Seitenverkleidung. Der Traktor läuft gut und gerne 40 km/h auch am Berg.
 
Dann machs doch :D is doch mal ne nette Abwechslung :D

Nimmst halt ne Winde mit dann kannst gleich mit  deinen Schlepper deinem Chef bei der Arbeit helfen :D
 
Ist doch wohl kein Problem mit dem Traktor mal zum Praktikum zu fahren oder??

Ich bin Monate lang mit dem Traktor zur Schule gefahren ! Pro Strecke ca 35km.

Da hatte ich noch meinen IHC 724. Spritverbrauch war aber angemessen. Wie viel der Verbraucht hat weiß ich auch nicht genau.

Aber drei mal hin und zurück das ging gerade noch.

Ich kann es dir nur raten... 1. Macht es bestimmt auch mal Spaß, 2. Macht es auch mal Eindruck bei der Firma oder??

MfG

Jan 
 
Klar,Hab ich auch schon oft genug gemacht wenn das Mofa mal wieder nicht wollte!Mit unseren 844-S 4zyli Vollgas bei gut 2800u/min 3 Tage lang Gefahren . Waren zwar nur 50km insgesamt aber er hat da 13L Verbraucht.Also, mit dem sparsamen 3 Zylinder der nicht aufgedreht ist brauchst du sicherlich nur die Hälfte an Diesel
 
Hallo,

wenn der Traktor ein grünes Nummernschild hat, könnte es Probleme mit der Versicherung geben.

Gruß MP4
 
Hallo,

Versicherung ist das kleinere Problem. Aber Privatfahrten mit grünem Kennzeichen sind Steuerhinterziehung, da der Schlepper nur für land- und forstwirtschaftliche Fahrten eingesetzt werden darf.

Die Wahrscheinlichkeit ist dehr gering aber du kannst ja auch behaupten, dass du irgendwas für deinen Betrieb holen sollst.

MfG Jürgen
 
ich würde es auch machen :)

ist doch mal ne schöne Abwechslung und wenn er knapp 40 fährt ist das doch kein Problem, oder?

um das Kennzeichen würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen...

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre
 
Hallo, wenn  du ein schwarzes Kennzeichen hast ist dein Vorhaben von der rechtlichen Seite her überhaupt kein Problem. Dann bezahlst du ja ganz normal KFZ-Steuer und darfst auch ganz normal am Straßenverkehr teilnehmen, auch Sonntags.

Gruss Klaus
 
Also wenn der Schlepper ein schwarzes Kennzeichen hat und so flott unterwegs ist wie du sagst, würde ich nicht zögern.

Ich bin auch mit ein paar Freunden schon mit dem Schlepper in die Schule gefahren - wohlgemerkt, dass alle ein grünes Kennzeichen hatten. Wenn uns da die Polizei kontrolliert hätte, dann hätte es sicher Ärger gegeben. Aber weil du ja ein schwarzes Nummernschild hast, lass knacken :D

Über den Spritverbrauch würde ich mir keine Gedanken machen...du fährst ja "leer"...da braucht der 523 S von meinem Onkel nicht viel und mein 624 S auch nicht.
 
Heute war ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. War ein ziemlicher Witz. Um 6 Uhr los und um 22 Uhr zurück. Morgen IHC!
 
Und? Seid ihr angenehm auf der Arbeit aufgefallen?

Wenn mein Golf nich mehr mitmacht fahr ich dann auch mit dem Roten.

Gruß Done

P.S. Mein 100ster Beitrag =)
 
Jo also die Fahrt zur Arbeit war nicht so angenehm. Verdammt kalt und 1,5 Stunden unterwegs. Die Heimfahrt war erträglicher. War noch zum Supermarkt auf dem Heimweg. Aber nochmal will ich das nicht machen. Aber heute Abend fahr ich wahrscheinlich zur Fahrschule (sind nur 10km). Besser als nix. Auto ist nämlich endgültig kaputt und für Mokick kommen die Ersatzteile erst Freitag.
 
Zurück
Oben Unten