Autoradio im Holzkasten für Oldtimer-IHC 433

Registr.
24 September 2008
Beiträge
21
Ort
49751 Sögel
Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen IHC 433 ein altes Autoradio mit Lautsprecher welches ich über die 12 V Treckersteckdose betreiben kann.
Am besten, wenn es in einem kleinen Holzkasten incl. Lautsprecher und Antenne verbaut ist. Über Vorschläge oder Tipps wäre ich dankbar.

Mit Grüßen
Stefan
 
Hallo, bau dir doch selbst eins, ist wirklich leicht!
Nimm eine alte Lautsprecherbox und lass ein Autoradio in die Ober bzw Unterseite ein, je nachdem ob du es an den Überrollbügel "hängen" willst oder es auf den Kotflügel stellen willst. Dann nimmst du eben so ein Kabel wie es zur Stromversorgunng des Scheibenwischermotors dient und schliesst alles an.

Man kann das ganze dann auch nnerhalb von einer Minute abbauen.

Gruß,
Felix
 
Hallo Stefan,

das habe ich auch vor. Allerdings wird selber gebaut und kommt auf einen 423.

Autoradio habe ich schon. Clatronic AR817, Ebay 40€. Lautsprecher muss ich mir noch günstige kaufen. Dann bau ich mir eine Blech Kiste passend auf den rechten Kotflügel. Dort wird das Radio, Lautsprecher eingepasst. Und noch mehr Schnick Schnack, z.B. eine digitale Batterie Spannungsanzeige. Digital Thermometer /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Verkabelung wird alles in der Kiste gemacht. Ich lege lediglich eine Plus und eine Minusleitung in die Kiste hinein und davon wird dann alles abgezapft, mit Schaltern versehen. Die Kiste wird groß genug gebaut dass alles rein passt und noch ein wenig Stauraum vorhanden ist.

Und eine fertige Kiste wo alles schon drinne ist wirst du nicht finden. Und ein Radio welches man in die 12V Steckdose steckt gibt es sicherlich auch nicht.

Da musst du selber ran/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße
Pascal
 
ja hallo,
es gibt doch sicherlilch genügend alte Radios, die schon mal in solche kleinen Kästen verbaut worden sind. Ich bin technisch nicht so fit, daß ich mir so eine " kleine" Anlage bauen kann.
Man muß soch so etwas gebraucht kaufen können , oder ?
Autoradio mit Lautsprecher, das über 12 Stecker betrieben wird.

Mit Grüßen
Stefan
 
Was ist denn mit fertigen "Kompaktradios" von Makita oder anderen Marken.

Im Messebau sieht man diese Teile oft. Sie werden mit den Akkus aus den Akkuschraubern der entsprechenden Hersteller betrieben. So weit ich weiß ist es den Dingern egal ob der Akku 9,6 oder 14,4V Betriebsspannung liefert.

Da kann man doch bestimmt sehr einfach einen alten Akku als Stromversorgungsadapter umbauen, so daß man darüber das Radio von der Schleppersteckdose speisen kann.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten