Axialflow Mähdrescher

956XL1991

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Januar 2010
Beiträge
122
Ort
74542 Jungholzhausen
Ich bin am Überlegen mir einen AF 1640oder 1660 zuzulegen. Dann wäre alles rot aufm Hof.

Ich kenne mich mit diesen Dreschern aber nicht aus, da ich seither nur Deutz Schüttlerdrescher hatte.

Mich würden eure Erfahrungen mit diesen Dreschern interessieren.

Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Hallo

die Strohbergung könnte schlechter sein (Aufnahme durch Pick-up). Einfach einzustellende Maschinen, wenig Kornbruch, die 1600er gabs auch mit Neusser Dieselmotoren. Schau mal die Beiträge von Wendlaender an.
 
Hallo.

Die Strohbergung ist nicht mein Problem, da ich nicht mehr als fünf Hektar Stroh brauche.

Seither lassen wir es von einer Quaderballenpresse mit Vorbauhäcksler pressen.Vielleicht reichts dann auch wenn wir es nur Pressen.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Zurück
Oben Unten