FinnIHC
Mitglied
Moin,
ich habe mal eine Frage in die Runde:
Bei meinem D214 wurde die Kurbelwelle geschliffen auf das 1. Untermass
und mit neuen Lagerschalen montiert. Der Motor läuft super,
allerdings ist der Graphitring nicht dicht, sodass nach jedem längeren Einsatz
ein Fleck von 4cm auf dem Boden entsteht. Es ist definitiv Motoröl.
Ich habe daraufhin das Axialspiel der KW mit einer Messuhr gemessen.
Dies liegt bei 0,16mm was mir nicht viel vorkommt, etwas Spiel muss ja sein, sonst
würden die Lagerböcke ja anlaufen. Der Graphitring wurde nach WHB eingebaut.
Nun meine Frage: Ist das Spiel in Ordnung und gibt es noch Alternativen bevor
ich den teuren Umbau auf Simmering und neuen Dichtringhaltern vornehme?
MfG
Finn
ich habe mal eine Frage in die Runde:
Bei meinem D214 wurde die Kurbelwelle geschliffen auf das 1. Untermass
und mit neuen Lagerschalen montiert. Der Motor läuft super,
allerdings ist der Graphitring nicht dicht, sodass nach jedem längeren Einsatz
ein Fleck von 4cm auf dem Boden entsteht. Es ist definitiv Motoröl.
Ich habe daraufhin das Axialspiel der KW mit einer Messuhr gemessen.
Dies liegt bei 0,16mm was mir nicht viel vorkommt, etwas Spiel muss ja sein, sonst
würden die Lagerböcke ja anlaufen. Der Graphitring wurde nach WHB eingebaut.
Nun meine Frage: Ist das Spiel in Ordnung und gibt es noch Alternativen bevor
ich den teuren Umbau auf Simmering und neuen Dichtringhaltern vornehme?
MfG
Finn