Baas Frontlader 624 ==> hydraulische Auslösung?

ugerx2 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2010
Beiträge
88
Ort
71384 Weinstadt
Hallole, habe grad unter "Kaffeeklatsch" meinen Teilerfolg Restauration mit einem Foto eingestellt! Die nächsten Wochen ist der Vorbau dran mit Frontlader. Meine Frage: Die hydraulische Auslösung war mal dran. Steuergerät und Leitungen am FL sind vorhanden, aber der Zylinder und die Mimik zum Auslösen fehlt! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Fotos dafür finde? Hier im Forum ist bestimmt etwas vorhanden dafür! Ich habe keine Ahnung, wie das technisch aussieht. Aber wenn ich jetzt rangehe, würde ich es gern wieder auf diesen Stand bringen; der Seilzug gefällt mir gar nicht :-))Gruß und Dank,Uwe!   
 
Ich würde meinen da war kein Zylinder dran, denn der mechanische Ausklinkmechanismus ist ja sowohl an der Schaufel als auch an der Schwinge selbst noch vorhanden, die beiden Anschlüsse waren sicher für eine Silozange oder Krokodilgebiss zum Entmisten
 
Hi, ja, das leuchtet mir ein! Danke für den Tipp! Dann bleibt eben nur die Frage, ob ich die vorhandene Steuerung für die Schaufel nutzen kann! Der Steuerhebel kann ja Heben/Senken oder Öffnen/Schließen, denke ich! Eine andere Funktion als Schaufeln brauche ich eigentlich nicht für Reitplatz und Wiese! Kann man die Schaufel damit eventuell ganz und gar bedienen, also baggermäßig? Da fehlt mir wirklich jede Info, sorry!!Grüßle, Uwe!
 
hallo,Ich würde sagen du kannst da einen doppelwirkenden Zylinder anschließen ,diesen mußt da fest am FLmontieren (halter bauen anschweißen) ,den kannst du dann mit deiner schaufel verbinden und dann hast du eine hydraulische kippfunktion.Ich habe mir sowas auch selbst gebaut mit einem Doppelwirkenden Zylinder,wenn du es nicht so eilig hast kann ich dir mal ein paar Bilder schicken.mfg Hermann
 
Hallo Hermann, jups, genau das suche ich! Kommt auf ein paar Tage echt nicht an, aber wäre Klasse, wenn Du mir Deine Lösung zeigen kannst! Bauen kann ich das schon dann, denke ich :-)) Bei den Hydraulikthemen bin ich zwar blank, aber mechanisch kriege ich das hin! Danke schon mal und Grüßle, Uwe!
 
hallo uwe ich weiß nicht wie ich die bilder hier rein bekomme gehe auf mein profil unter fotogalerie dort versuche ich es nochmalgruß hermann
 
Hallo Hermann,ha, nun finde ich mich in der Galerie nicht zurecht! Ich weiß nicht, wie man dort Fotos nach Mitgliedern sucht! Oder nach Datum sortiert; keine Ahnung! hast Du es unter "Schraubergalerie" weggeschrieben? Übrigens hab‘ ich es endlich raus wie man über abload.de Fotos direkt einbindet! Hat ein wenig gedauert; es gibt eine kleine Anleitung hier im Forum!! Notfalls kann ich Dir das per mail auch kurz beschreiben (nachdem ich es endlich raus habe!). Hat denn das Einstellen in die Galerie geklappt überhaupt? Dank und Grüßle, Uwe
 
hallo,

@ uwe

 du musst unter dem Betrag von Hermann auf PROFILE klicken--> dann erscheint ein Fenster wo du seine Fotogalerie anklicken kannst.

Mfg Martin
 
hallo uwe,mach es genau so wie martin es geschrieben hat dann mußt dich mal durchklicken dann klappt das schon.Kann dir sonst welche per email schicken ist auch kein Problem. MfgHermann
 
Hallo Martin, hallo Hermann, perfekt! Fotos gefunden! Sollte mal mit der Funktion Galerie arbeiten für eigene Bilder!! So etwa dachte ich mir die Lösung! In der Bedienungsanleitung ist eine Schwarz-Weiß-Grafik, die das so ähnlich zeigt! Jetzt müßte ich nur noch rauskriegen, wie man so einen Zylinder auslegt (Kräfte, Hub, etc.) Die Schaufel Kat. 3 ist mit 1m Breite ja auch nicht so ganz leicht. Das müssen die Lager und der Zylinder ja beherrschen! Also, erst mal vielen Dank und Grüßle,Uwe! 
 
Zurück
Oben Unten