Baas Konsole Anbau Beschreibung 744er Unstimmigkeiten

Scamy

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Februar 2008
Beiträge
115
Ort
91564 Neuendettelsau
Hallo,

gestern wollte ich die Konsle montieren, da ist mir aufgefallen, das die drei Bohrungen an der Unterseite des Schleppers (3 Feingewindeschrauben)am Getrieb genau anders sind als an der Konsole. Hat der Vorbesitzer die Konsole vieleicht falsch moniert?

An der Konsole wären von hinten gesehn rechts 1 Loch und links 2 Löcher.Am Schlepper ist es gerade umgekehrt.

Was meint Ihr? Hat jemand eine Anleitung oder Zeichnung die er mir per Mail schicken könnte.

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Grüsse Christian
 
Hallo, hast Du villeicht oben und unten verwechselt? ich geh mal davon aus, dass Du die lange Trägerplatte meinst die bis vorne zum Ölablasstopfen des Motors geht, ich mach Dir mal Bilder von meinem 745 XL dort ist auch ein Baas Lader angebaut.

Gruß Axel
 
Hallo Axel,

ich meinte die Trägerplatte die unten an den Schlepper (Getriebe) mit den drei Feingewindeschrauben angeschraubt wird, und dann mit 2 Armen nach forne geht und Seitlich am Schlepper geschraubt wird, wo meist der Werkzeugkasten sitzt. Danke schn im voraus für das bild, das wird serh hilfreich sein.

Das Bild kannste an die Adresse schicken: christian.buettner.mobile@modellbahngestaltung.de

oder in die Bildergallerie einstellen, ich hoffe ich finde es dann dort...

Grüsse Christian.
 
Hallo, ich hab bei mir die Grundplatte die unten am Schlepper montiert ist nochmals angeschaut, oben und unten kann nicht verwechselt werden, bei mir ist die Grundplatte von unten mit 6 Schrauben verschraubt, vorne am Getriebe etwa auf Höhe des Ölablasstopfens für Getriebeöl sind 3 Schrauben davon ist 1 rechts und 2 links, hinten etwa auf Höhe der Hinterachse sind nochmals 3 Schrauben davon sind 2 rechts und 1 links (rechts und links natürlich immer in Fahrtrichtung) kann es sein, dass Du die Grundplatte vorne auf Höhe des Ablasstopfens montieren mußt? Ich schick Dir ein paar Bilder an deine e-mail Adresse.

Gruß Axel
 
Hi Axel,

danke für die Bilder, doch meine Konsole schaut total anders aus. Aber Du hast glaub ich auch nen grösseren Schlepper. Meine ist für nen Baas Frontlader für nen 744er.

Hmmmm ich muss nochmal genau schauen vielleicht hast Du Recht das ich weiter forne montieren muss, werde mir das ganze mal heute Abend anschauen. Danke schon mal für Deine Hilfe. Wenn alles klapt werde ich mal Bilder einstellen ins Forum .

Grüsse Christain
 
Hi,

habe einen 644er mit Baas-FL.

Wenn Du ein paar Bilder von der montierten Konsole brauchst,sag halt bescheid?

Gruß
 
Hallo!

Ich hab auch einen Baas FL an meinen 744 A.Der FL hat eine "runde" Schwinge, vielleicht kann Ich dir auch mit Bildern helfen.

Leider kann Ich keine genaue Aussage treffen, müßte mir selber die Anbaukonsole nochmal ansehen. Nur soviel vorweg: die Anbaukonsolen sind "rund" ausgechnitten und verlaufen unter das Getriebe, dort sitzt eine Platte die beide Konsolen verbindet.

Bei bedarf schreib hier eine Antwort, Ich mache dann Bilder.

Rote Grüße, Stefan
 
Hi Richman 744er,

würde mich freuen wenn ihr mir Bilder zusenden könntet. Bitte an folgende Adresse.

christian.buettner.mobile@modellbahngestaltung.de

Grüsse Christian
 
Zurück
Oben Unten