IHC_824_AS
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
habe heute meine Baas Zylinder zerlegt weil ich sie abdichten möchte.
Mir ist noch nicht ganz klar wie diese Zylinder funktionieren.
In der oberen Mutter ist ein Abstreifer verbaut.



Das zwischenrohr ist mit einem O-Ring nach außen abgedichtet.
Zwischen der Gewindemutter und dem Zwischenrohr ist eine Art Nutring verbaut (zweiteilig)
Was der für eine Funktion hat ist mir noch nicht ganz klar. Ich vermute das könnte eine Art Dämper sein wenn die Kolbenstange auf Endlage fährt.


Auf der Rückseite der Kolbenstange ist ein weißer Gummiring aufgeschraubt der an der Mantelfläche genutet ist.

Aber wie kann der Zylinder druck aufbauen wenn doch durch die Nuten das Öl verdrängt wird?
Muss ich diesen Ring überhaupt tauschen?
Und wo bekomme ich so einen Dichtsatz her?
Bei örtlichen Hydraulikspezialisten werde ich da wohl kein Glück haben.
Vielleicht hat solche Zylinder schon mal jemand zerlegt und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn
Danke schon mal für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Andreas
habe heute meine Baas Zylinder zerlegt weil ich sie abdichten möchte.
Mir ist noch nicht ganz klar wie diese Zylinder funktionieren.
In der oberen Mutter ist ein Abstreifer verbaut.
Das zwischenrohr ist mit einem O-Ring nach außen abgedichtet.
Zwischen der Gewindemutter und dem Zwischenrohr ist eine Art Nutring verbaut (zweiteilig)
Was der für eine Funktion hat ist mir noch nicht ganz klar. Ich vermute das könnte eine Art Dämper sein wenn die Kolbenstange auf Endlage fährt.
Auf der Rückseite der Kolbenstange ist ein weißer Gummiring aufgeschraubt der an der Mantelfläche genutet ist.
Aber wie kann der Zylinder druck aufbauen wenn doch durch die Nuten das Öl verdrängt wird?
Muss ich diesen Ring überhaupt tauschen?
Und wo bekomme ich so einen Dichtsatz her?
Bei örtlichen Hydraulikspezialisten werde ich da wohl kein Glück haben.
Vielleicht hat solche Zylinder schon mal jemand zerlegt und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn
Danke schon mal für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Andreas