Hallo,
nachdem ich mir einen 744 AS zugelegt habe (der schon restauriert war), mussten wie eigentlich nicht anders zu erwarten war noch einige Arbeiten / Reparaturen durchgeführt werden.
Es mussten u.a. noch folgende Arbeiten ausgeführt werden:
Kühler (neu)
Steuergeräte Hydraulik (neu)
Hydraulik abgedichtet
Hubarme abgedichtet
Kabine (neue Dichtungen)
Filterwechsel (Luft, Diesel, Motor- und Hydrauliköl)
Ölwechsel (Hydraulik / Motor)
Dieselleitungen
Kühlerschläuche

Die Arbeiten hat mein Schwiegervater (Rentner und gelernter Landmaschinenmechaniker) übernommen.
Nebenbei hat er das eine und andere um- und angebaut z.B.
- die Werkzeugkiste ist nun außen an der Kabine angebracht
- für den Anhängerbolzen wurde ein Halter angebaut.

Ich habe noch einen John Deere 1020 mit 3200 Bstd. deshalb haben wir uns für die Arbeiten fast 10 Monat Zeit gelassen.
Im Dezember habe ich den Schlepper dann angemeldet!
Trotz Anmeldung müssen noch einige Arbeiten durchgeführt werden, wie z.B. Tausch des vorderen Kabelbaum.
Von den Preisen die für IHC Ersatzteile aufgerufen werden, bin ich angenehm überrascht!!! Im Vergleich zu John Deere oder meinen (Ex) Unimog 406 fast geschenkt.
Ein Beispiel; der Kabelbaum für meinen 744 hat mich als Neuteil (Original IHC) keine 70,00 € gekostet, für den Unimog habe ich als Gebrauchtteil rund 300,00 € bezahlt.
Gruß Thorsten
nachdem ich mir einen 744 AS zugelegt habe (der schon restauriert war), mussten wie eigentlich nicht anders zu erwarten war noch einige Arbeiten / Reparaturen durchgeführt werden.
Es mussten u.a. noch folgende Arbeiten ausgeführt werden:
Kühler (neu)
Steuergeräte Hydraulik (neu)
Hydraulik abgedichtet
Hubarme abgedichtet
Kabine (neue Dichtungen)
Filterwechsel (Luft, Diesel, Motor- und Hydrauliköl)
Ölwechsel (Hydraulik / Motor)
Dieselleitungen
Kühlerschläuche
Die Arbeiten hat mein Schwiegervater (Rentner und gelernter Landmaschinenmechaniker) übernommen.
Nebenbei hat er das eine und andere um- und angebaut z.B.
- die Werkzeugkiste ist nun außen an der Kabine angebracht
- für den Anhängerbolzen wurde ein Halter angebaut.
Ich habe noch einen John Deere 1020 mit 3200 Bstd. deshalb haben wir uns für die Arbeiten fast 10 Monat Zeit gelassen.
Im Dezember habe ich den Schlepper dann angemeldet!
Trotz Anmeldung müssen noch einige Arbeiten durchgeführt werden, wie z.B. Tausch des vorderen Kabelbaum.
Von den Preisen die für IHC Ersatzteile aufgerufen werden, bin ich angenehm überrascht!!! Im Vergleich zu John Deere oder meinen (Ex) Unimog 406 fast geschenkt.
Ein Beispiel; der Kabelbaum für meinen 744 hat mich als Neuteil (Original IHC) keine 70,00 € gekostet, für den Unimog habe ich als Gebrauchtteil rund 300,00 € bezahlt.
Gruß Thorsten