Bastelstunde(n) am 744

Auwel

Aktives Mitglied
Registr.
17 Oktober 2012
Beiträge
37
Ort
Hessen
Hallo,

nachdem ich mir einen 744 AS zugelegt habe (der schon restauriert war), mussten wie eigentlich nicht anders zu erwarten war noch einige Arbeiten / Reparaturen  durchgeführt werden.

Es mussten u.a. noch folgende Arbeiten ausgeführt werden:

Kühler (neu)

Steuergeräte Hydraulik (neu)

Hydraulik abgedichtet

Hubarme abgedichtet

Kabine (neue Dichtungen)

Filterwechsel (Luft, Diesel, Motor- und Hydrauliköl)

Ölwechsel (Hydraulik / Motor)

Dieselleitungen

Kühlerschläuche

eup-1119169703-777f5c22aa92eb2f948b3615df59252a-1389727091_big.webp

Die Arbeiten hat mein Schwiegervater (Rentner und gelernter Landmaschinenmechaniker) übernommen.

Nebenbei hat er das eine und andere um- und angebaut z.B.

- die Werkzeugkiste ist nun außen an der Kabine angebracht

- für den Anhängerbolzen wurde ein Halter angebaut.

eup-1119169703-ec8990667d7a4490038f1486c6ba78f7-1389726865_big.webp

Ich habe noch einen John Deere 1020 mit 3200 Bstd. deshalb haben wir uns für die Arbeiten fast 10 Monat Zeit gelassen.

Im Dezember habe ich den Schlepper dann angemeldet!

Trotz Anmeldung müssen noch einige Arbeiten durchgeführt werden, wie z.B. Tausch des vorderen Kabelbaum.

Von den Preisen die für IHC Ersatzteile aufgerufen werden, bin ich angenehm überrascht!!! Im Vergleich zu John Deere oder meinen (Ex) Unimog 406 fast geschenkt.

Ein Beispiel; der Kabelbaum für meinen 744 hat mich als Neuteil (Original IHC) keine 70,00 € gekostet, für den Unimog habe ich als Gebrauchtteil rund 300,00 € bezahlt.

Gruß Thorsten
 
Hallo,

was hat Du an der Hydraulik, bzw. Steuergeräte alles abgedichtet. Wäre um Infos dankbar.

Gruß, Bernhard

 
 
Hallo

(fast) Namensvetter,

wenn du soviel noch an dem Schlepper reparieren, instandsetzen und neu machen musstest, kann man ja nicht wirklich von einer Restauration sprechen, oder?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

@t844

Der Preis war angemessen und bei der Besichtigung habe ich eigentlich keine Mängel feststellen können.

Die Mängel habe ich erst nach der Überfuhrung (ca. 50 km) des Schleppers festgestellt!

Der Verkäufer hat dann aber eingesehen, dass doch nicht alles so in Ordnung war und mir eine entsprechende Summe des Kaufpreises erstattet.

Der Betrag hat aber ausgereicht um die Reparaturen durchführen zu können.

 

@ IHC 844 A

An der Hydraulik haben wir neben den Hubarmen auch die Dichtungen zwischen den Steuergeräten / Endplatte gewechselt, sowie das DW Steuergerät ausgetauscht.

Und an der Senkdrossel wurde eine Dichtung getauscht.

 

Aber trotz allem macht das fahren und arbeiten mit dem Schlepper; Spaß!!

Gruß Thorsten

 
 
Schöne Sache die du dir da zugelegt hast.

Hast du den Kabelbaum online irgendwo bestellt oder beim örtlichen Landmaschinenhändler besorgt? Ich war am überlegen für meinen 644 den Kabelbaum selbst neu zu machen, aber für 70€ lohnt der Aufwand ja fast nicht! 

Danke für die Info.

 

Gruß Markus

 
 
Hallo Markus,

den Kabelbaum habe ich durch Zufall bei ebay gefunden.

Gruß Thorsten
 
Da hast du auf jeden Fall so wie ich das bis jetzt überblicke ein sehr gutes Schnäppchen gemacht! ;-) Glückwunsch! ... Mach ihn wohl doch selbst!

 

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten