batterie lädt nicht

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
108
Hallo
bei meinem 323 lädt die batterie nicht,wenn ich,ihn anmache geht rote lampe aus,wenn er läuft zeigt multimeter bei 3/4 gas 12,80volt an woran kann es liegèn?
mfg
jörg
 
Hast du mal Die lima mal aufgemacht und die kohlen sauber gepust vorsichtig und dann ordentlich ran drücken.

So habe ich das gemacht Mit meiner Lichtmaschine am meinem MAN
 
Hallo,
wo hast du die Spannung den gemessen? Vor oder nach dem Regler?
Ob die Lichtmaschine richtig arbeitet, siehst du unter anderem, wenn du die Spannung vor dem Regler (von der Lichmaschine kommend) messen tust.

Ist die Spannung vor dem Regler genauso große wie nach dem Regler bei 3/4 Gas von 12,8 V liefert mit großer Wahrscheinlichkeit die Lichtmaschine eine zu geringe Spannung.
Ist die Spannung vor dem Regler größer wie nach dem Regler bei 3/4 Gas dann arbeitet mit großer Wahrscheinlichkeit der Regler nicht mehr richtig.

D430-Fabi
 
Zurück
Oben Unten