Hallo,
ich kann es nicht ganz glauben, aber ein Bekannter hat schon seit über einem Jahr
seine Auto-Batterie falsch herum eingebaut.
D.h. er hat Minus auf Plus und umgekehrt und die Kiste läuft.
Die Pole an der Batterie sind zwar unterschiedlich dick, es hängt aber eindeutig "Plus" an der Masse.
Wie kann denn sowas funktionieren?
Hat sich die Batt. irgendwie durch die Ladezustände "umgepolt"?
Oder ist die Batt. evtl. falsch gekennzeichnet?
Wer hat sowas schon gehört?
Gruß ins Forum, Fred
ich kann es nicht ganz glauben, aber ein Bekannter hat schon seit über einem Jahr
seine Auto-Batterie falsch herum eingebaut.
D.h. er hat Minus auf Plus und umgekehrt und die Kiste läuft.
Die Pole an der Batterie sind zwar unterschiedlich dick, es hängt aber eindeutig "Plus" an der Masse.
Wie kann denn sowas funktionieren?
Hat sich die Batt. irgendwie durch die Ladezustände "umgepolt"?
Oder ist die Batt. evtl. falsch gekennzeichnet?
Wer hat sowas schon gehört?
Gruß ins Forum, Fred