Batterie Pole vertauscht.

hurgel

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
260
Hallo,

ich kann es nicht ganz glauben, aber ein Bekannter hat schon seit über einem Jahr

seine Auto-Batterie falsch herum eingebaut.

D.h. er hat Minus auf Plus und umgekehrt und die Kiste läuft.

Die Pole an der Batterie sind zwar unterschiedlich dick, es hängt aber eindeutig "Plus" an der Masse.

Wie kann denn sowas funktionieren?

Hat sich die Batt. irgendwie durch die Ladezustände "umgepolt"?

Oder ist die Batt. evtl. falsch gekennzeichnet?

Wer hat sowas schon gehört?

Gruß ins Forum, Fred
 
Hallo,

du kannst eine komplett entladene Batterie falsch herum aufladen. Dann hat sie vertauschte Pole.

MfG Jürgen
 
Ich glaube in England ist das sogar so das Plus die Masse ist. Ein Bekannter hat mal einen Fordson hergerichtet und damals hat mir das meine ich sein Schrauberspezel erklärt.
 
Na das ging ja schnell!

Ja, was würdet ihr nun machen, so lassen?

Beim Umklemmen würde ja, so nehm ich mal an, die Batterie zusammenbrechen oder?

Also fahren bis die nicht mehr geht und bei der nächsten "Richtig" machen?

Grüße, Fred
 
Das haben viel Maschinen mitlerweile so.

Es wird nicht über Strom sondern über Masse geschaltet.

Welche bewandnis das haben soll ist mir auch ein Rätsel, im Biogasbereich bei den BHKWs haben einige hersteller das auch.

 

 
 
lukas 217 219 439:

hallo

keine angst bei manchen neueren pkw’s ist das standard, unser neue benz hatt auch plus auf der karrosse.

mfg
Der erste April ist vorbei! Das mag vieleicht bei irgendwelchen alten Inselaffenmodellen der Fall sein aber sicher nicht bei einem neuen Benz!

Die Ausführung von "Juergen D439 " ist übrigends korrekt
 
Zurück
Oben Unten