Batteriepole vertauscht! Plus --> Karosse, Minus--> Anlasser ???

benny1981:

Ich weiss aber immer leider noch nicht was und wo ich messen soll!?

benny1981:

Dort ist ganz sicher plus plus und minus minus! So geladen und gemessen!

 

Hallo,

da bin ich mir nicht so sicher.

Die erste Antwort, wo er noch nichtmal weiß, was er messen soll war 10:55 Uhr,

die zweite Antwort wo er ganz sicher ist dass er es gemessen hat 11:05 Uhr.

Das kommt mir alles etwas seltsam vor.

Das Phänomän mit der Verpolung einer Batterie gibt es tatsächlich.

Wenn der Themenstarter aber hier nicht mehr mitwirkt, braucht man sich den Kopf auch nicht weiter zu zerbrechen.

Gruß MP4
 
Der Themenstarter war leider auf Dienstreise und hatte sein blödes iphone zu Hause vergessen! Sorry dafür das ich mich jetzt erst wieder melde.

Polarität der Batterie ist richtig! Habe ja auch mehrere Batterien ausprobiert die vorher alle richtig rum aufgeladen wurden. Klemmen sind beide gleich groß! scheinen schonmal getauscht worden zu sein.

Es funktioniert ja auch. Schlepper springt ja an und läuft tadellos. Jedoch läd eben die LIMA nicht. das würde dafür sprechen das die Batterie einfach falsch rum drinsteckt.

 
 
leuchtet denn die Batteriekontrolllampe wenn du den Schlüssel auf Stellung 1 drehst?
 
So nun hat sich das Thema Elektrik eh erstmal erledigt. Hatte am WE einen kurzen im Zündungskabel zum Anlasser. Ganzer Kabelbaum abgeraucht. :-( Soviel also dazu.

Bei der Demontage des Kabelbaums ist mir aufgefallen, das meine Glühwiderstände garnicht angeschlossen sind. Wie kann denn das sein? Auch wieder ein Phänomen meiner Schlepperelektrik??
 
Zurück
Oben Unten