Moin Timo,
ich habe mir mal deine FH angeschaut - und muss ganz ehrlich sagen, das diese keinen wirklich vertrauenserweckenden Eindruck macht. Fährst du beladen (wie z.B. mit dem Holzspalter) durch ein ordentliches Schlagloch, werden als erstes die Laschen, an denen die Zylinder oben befestigt sind, schlapp machen.
Warum?
Die komplette Kraft der Unterlenker wirkt auf 8 Längsnähte, die die 60 mm (?) breiten Laschen der Zylinderbefestigung halten. Es gibt überhaupt keine Abspannung nach hinten an den Unterzug. Dabei wäre das an dieser Stelle doch durchaus machbar gewesen, wenn die Position der Zylinder leicht versetzt hätte. Lange Strebeisen, die oberhalb der Zylinderbefestigungen angebracht sind, wären zum Abfangen der Kräfte optimal gewesen.
So muss du darauf vertrauen, das deine Schweißnähte halten. Wobei ich hier auf den ersten Blick auf Bedenken haben, da mir Nähte zu wulstig mit zu wenig Einbrand aussehen. Das soll heissen, das hier mit zuviel Draht bzw. zu wenig Ampere geschweißt wurde und somit die Teile nicht ausreichend miteinander verbunden sind. Dies ist aber nur meine erste Annahme, da die Bilder dafür nicht detailliert genug sind.
Ich würde dir echt ans Herz legen, deine Konstruktion zu überdenken und definitiv noch zu verbessern. So wirst du vermutlich nicht glücklich damit bzw. kannst bei einem Unfall noch ganz andere unglücklich machen, ohne das du es wolltest...
Mfg Micha