Bau meines neuen Heckgewichts

case 844 xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2011
Beiträge
75
Ort
71717 Beilstein
Hallo

Ich bin gerade dabei ein Heckgewicht für meine Case 844 Xl zu bauen hier ein paar Bilder









So in schöne kleine Stücke geteilt und jetzt gehts weiter mit einem Halter zu schweißen den ich an das Gussgewicht anschrauben kann

weitere Bilder folgen

Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!
 
Hallo Marco,

was sind das für Zahlen auf den einzelnen Teilen, Gewichtsangabe in KG ?

Warum zerteilst du den Klotz ? Der ist doch gar nicht so groß. Wenn der ca. 1000 kg wiegen sollte ist das für nen 844 doch auch nicht zu viel.

Gruß Holger
 
Ja genau die Zahlen auf den Klötzen sind die Kg angaben ich hab sie kurz gewogen vorher hatte das gewicht 1100 Kg.

Mir reichen die 750 Kg im Heck vollkommen aus habe seither nur ein 600Kg Heckgewicht gehabt das aber im Dreipunkt angehängt war,

jetzt kommen die 750 Kg nur in die Unterlenker so das ich auch noch einen Anhänger mitnehmen kann.

An das 230 Kg Gewicht kommen auch noch zwei unterlenkerbolzen so das das gewicht an meinen 633 passt oder es wird eventuell auch verkauft mir gings nur um das 750Kg gewicht für meinen 844

Hier noch nebenbei ein kleines Sprichwort  für die Balastierung von Schleppern:


Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!
 
So da das Wetter am Samstag nichts für die Waldarbeit war hab ich mal wieder bisschen an meinem Heckgewicht gearbeitet

Hier die weiteren Bilder







ist aber noch nicht fertig weitere Bilder folgen

Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!
 
So Heute gings wieder weiter mit dem Heckgewichtbau









So nun noch bisschen Farbe :-)



















So das wäre erledigt Gewicht ist fertig nun kann ich auch einen Anhänger und das Heckgewicht anhängen

Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!
 
Das mit der Zapfwelle wäre auch machbar würde aber knapp hergehen.

Aber da hab ich mir beim Bau des Gewichts  keine gedanken drüber gemacht weil wenn ich das Gewicht dran habe keine Zapfwelle brauche.

Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!
 
Zurück
Oben Unten