Weiter geht‘s, nur keine Pause.
Als nächstes war der Einbau der Lenkung dran.
Ein Anlenkpunkt für den Zylinder ergab sich in der Frontladerkonsole.
Das im Bausatz mitgelieferte Stück habe ich passend zurechtgeschnitten und eingeschweißt.
Vorher mußte natürlich der Trecker vorne aufgebockt werden und so lange herumprobiert werden bis der Lenkzylinder nirgendwo mehr anstieß.
Und das bei maximaler Verschränkung der Vorderachse.
Als der Lenkzylinder (Bilder kommen etwas weiter unten) saß, baute ich die vorhandene Pumpe aus.
Das war auch kein großer Akt, ging alles gut raus.
Nun nur noch das Zahnrad ab und....hey, das Zahnrad ging nicht ab. Verd... blödes Zahnrad.
Natürlich ein Kegelsitz. Also nicht mit Gewalt, schließlich ist die Pumpe ja ok, die hat nichts.
Also mal wieder: Abzieher bauen:
(Leider ein wenig unscharf) Gebaut aus Material, was gerade in der Schrottkiste rumlag.
Da Ergebnis:
Das Zahnrad saß so bombenfest drauf, da rührte sich nichts, mein Abzieher hat es nicht ausgehalten.
Also Abzieher die 2.
Von einer alten Kolbenstange vom Bagger schnitt ich ein Stück ab und mußte das erstmal ausglühen, da es im Randbereich gehärtet war.
Sonst hätte mein Drehstahl versagt.
Dann alles zusammenschweißen und ein neuer Versuch:
Ergebnis: N I C H T S
FRUST
Dann hab ich die Pumpe so mit Abzieher unter Spannung zu meinem Kumpel gebracht. Der arbeitet in einer IHC Werkstatt.
Die sollten sich darum kümmern. Eine Stunde später rief er an, ich könne das Ding abholen, das Zahnrad wäre runter.
Was hat er gemacht? Mit einem kleinen Meißel zwischen Rad und Gehäuse und (O-Ton) "es reichte nur ein kleiner Schlag und das Rad sprang ab":
(Ob das die Pumpe auch gut fand?) Egal - das Ding war ab.
Zahnrad auf die neue Pumpe und die dann einbauen war ruckzuck erledigt.
Da sitzt sie nun: