Bauern Brauchen eine fairen preis 40 cent pro Lieter Milch

1255XL Fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Juli 2007
hallo

ab morgen wird gestreikt!!
alle die im Verein BDM sind und viele andere auch schtreiken ab morgen und liefern keine milch mehr an die meierein ab! und hoffen so auf einen besseren milchpreis! mindestens 40 cent!

finde ich eine gute sache

denn jeder hat eine gerechte bezahlung verdient auch die bauern

denn alle wollen mehr geld öffentlicher dienst , ig metall, ig bau steine erden usw. warum denn nicht die bauern die jeden tag für unsere milch sorgen........

gruss gerd

genau so ist das nur einige bauern machen nicht mit weil sie angst haben aber umsomehr streiken desto mehr milch bleibt vom markt!!!

moin...
wir machen auch mit... so gehört sich das. ein fairen preis un die nicht mit machen sind feige flaschen....

wir heben unsere milch auf....

im güllekeller....

mfg stephan

Güllekeller?
Geil, endlich gibts mal "herzhaften Kakao"!!!!

Ich bin auch absolut für den Streik! So gehts nicht weiter!
Man muss für Qualität den entsprechenden Preis zahlen und die Landwirtschaft bracuht diesen Preis. Es kann nich angehen, dass für ordentliche Produkte kein Geld ausgegeben wird!
Hier in der Nähe von Hamburg kann man schon in einer großen Tageszeitung(Hamburger Abendblatt) von Hamsterkäufen bei Milch lesen.

Bei uns Im Weserbergland wird auch gestreikt, zumindest teilweise, hier gibts für den Liter Milch 30,5 Cent, angestrebt sind um die 43 Cent.
Die Milch wird nun an die Kälber verfüttert oder wandert ins Gülleloch.
Ich glaube kaum das der Streik was bringen wird, Engpässe was die Milch im Supermarkt angeht wirds kaum geben, die Molkereien sehen dem gelassen entgegen, zur Not wird Milch aus dem Ausland geordert. Hoffe aber für die Bauern das der milchpreis nach oben gehen wird.

Grüße Tobias

hallo...
1. man sollte nun die supermärkte leer kaufen die kompletten milch produkte..
2. holland will oda hat schon die grenzen dicht machen
3. molkereien sollten dicht geparkt werden, sodass kein tank wagen hin kommt...

mfg stephan

Ich hoffe auch mal das dieser Streik viel rausholt für die Milchbauern.

Aber was macht ihr alle über die Dauer? Wo oder wie wollt ihr Geld verdienen? Hab eben noch im Fernseh gesehen dases sich manche Bauern nicht leisten können zu Streiken.

mfg
Matthias

die hoffen das der preis steigt und dann das wieder mit den hohen preis reinholen wir z.b. haben noch nebenbei ackerbau das uns noch stützt!

Und wie mir ein Bekannter, der auch im BDM aktiv ist, berichtete:
"Während der Streikzeit geht halt die Übermilch des Jahres 2008 in die Gülle - haben wir doch eh alle und damit verdienen sich die Molkereien eigentlich ne goldene Nase, da dafür dem Bauern fast nix gezahlt wird und der Verbraucher voll für löhnen muss."

www.radiowestfalica.de brachte heute in den Lokalnachrichten, dass hier im Landkreis MI-LK (Minden-Lübbecke) nur wenige Milcherzeuger mitmachen würden, da viele davon Genossen der Molkereien wären.
Im Nachsatz sagten sie aber auch, dass ein großer Milcherzeuger in Preußisch Ströhen gleich ein paar tausend Liter in die Kanäle geschickt hat...

Hoffe für Euch, dass es was bringt.

Beste Grüße von der Weser
633fritz

ich halte den Streik für [BAD]ig, habe heute einiges mitbekommen, was dabei abgeht. Ich denke mal das der Streik ein Eigentor wird.

ne es ich glaube das nicht weil weitere länder wie italien, frankreich,belgien,holland,luxenburg,schweitz und österreich sich dran beteiligen und es sind schon in süddeutschlan seit heute morgen einige meiereien geschlossen das sie trocken sind und "Nordmich" wird spätestens freitag trocken sein!

ich war im sommer 2006 vom bdm aus in schleswig holstein auf einer demo gegen einer nordmilch molkerei der von innerhalb einem tag trocken... wir haben kühe strohballen dort aufgebaut un laufen lassen... die tank wagen kamen nicht mehr durch... das ging ganz schnell...

was ich schade finde das wenige holländer mitmachen... gestern haben einen holländischen nachbarn breit geschlagen (überredet) das er mit macht er hat gestern abdn 8000 liter laufen lassen... un die hat er jedentag.... er ist mitglied beim bdm sind alle hier in ostfriesland fast alle... die das nicht wollen sind meist ältere bauern die sowieso keine ahnung haben...

die speditionen von nordmilch.. die ganzen tankwagen fahren trotzdem zu den höfen hin egal ob die keine milchen un tun so das sie milch holen damit die bauern denken der nachbar macht bei dem lieferstopp nicht mit... sowas is hinterfo**ig....

mfg stephan...

bdmmilchtafelMedium.jpg

die ersten berichte von lehren supermärkten kommen schon an die öffentlich keit! wie sieht es eigentlich bei euch im supermarkt aus?

wir sind keine milchbauern mehr aber alle bauern bei uns im umkreis machen mit und lassen die milch innen güllekeller laufen

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

MOIN MOIN,
nun muss ich auch mal was dazu los werden.....

Ich finde es ja gut, das die Milchbauern sich so engagieren in der Milchpreisgeschichte......bei mir aus der klasse macht auch einer mit
er meinte nur so...."Die BIO-Gasanlage freut sich....im Güllekeller stinkt die Milch viel zu dolle"

aber ganz ehrlich...ich bzw. wir würden das nicht mitmachen, wenn wir kühe hätten....
da der Streik meiner Meinung nach nichts bringen wird...aber wir werden es sehen^^

Ich denke wenn die Nordmilch ihre Milchpulverproduktion etwas zurückfährt...dann is immer noch genug milch da....und sonst kommt immer genug ausem Ausland IMMER , da der Streik nicht weiträumig genug läuft.

zudem sehe ich nicht, das durch einen "kleinen" Streik der zukünftige Milchpreis um durchschnittlich10 cent steigen wird...
vielleicht kurzfristig aber das ist dann auch alles...

und welcher bauer hällt soeinen Streik denn 2 wochen lang aus,,,,
das sind ja auch gelder, die flöten gehen....ich mein wenn man abbezahlte ställe hat usw wird das nihct das Problem sein...

aber es gibt genug, die auf den Gewinn bzw die einnahmen angewiesen sind, da sie sonst nicht ihre laufenden kosten decken können(fütter ist auch teuer und auch andere fixe kosten wie z.b. Verbindlichkeiten usw) und somit nihct überleben können und auf die regelmäßigen Einnahmen durch die Milch angewiesen sind.

ich denke wenn der Streik Flächendekend und länger stattfinden würde (2-3Wochen) dann könne wenigstens ein Zeichen gesetzt werden bei den Molkereinen bzw den supermarktketten

So jetz habe ich mal wieder eine ganze Menge geschrieben....und das soll zu diesem Thema auch erstmal reichen,,,,

MFG Christian

Zurück
Oben Unten