Bauern Brauchen eine fairen preis 40 cent pro Lieter Milch

bei uns haben sie nun schon den 2 oder 3 Tag Hansano dicht gemacht Morgens!keinen mehr durch gelassen usw!wenn welche Klever sind halten sie die Laster an und dann han auf!! lol! ne sollte nen scherz sein! Aber erlich so kann es nicht weiter Gehen! aber da sind die Supermärkte auch nicht ganz Unschuldig dran! siehe Aldi was die die Preise drücken! kenn das von uns von der Firma die sagen was und wie viel von jeden drin sein soll und wenn nicht dann suchen sie sich ander doie das machen!
 
ja aber die meisten molkerreien sind schon ziemlich am ende und es wird auch nicht mehr lange dauern dann sind auch die supermärkte alle und dann noch die hamsterkäufe und der milchpreis steigt !
 
ja ich habe meine Meinung auch geändert....
das könnte doch was werden....
da jetz doch "sehr" viele mit machen...und die Molkereien echt in akute lieferschwierigkeien kommen in den nächsten tagen

bei uns kaufen die landwirte teilweise auch die ALDI´s leer und geben die miclh denn an die "Taflel" oder "Arche"

ein paar läden hatten heute schon kaum miclh mehr..

MFG
ich wünsch euch das der Streik einen größt möglichen Erfolg hat....

und leute....alle fleißig milch kaufen, insofern nohc welche im laden zu kriegen is...
 
ja wir wollen morgen villeicht in der nachbar stadt ALDI und LIDEL lehrkaufen aber ich glaube da ist auch nicht mehr viel zu holen weil die auch fast am ende sind!^^
 
Hansano hat den Betrieb wieder am Laufen ihre Reserven sollen aber aufgebraucht sein! hier in der umgebung haben die Bauern ihre milch mit dem Güllewagen auf denn wiesen Verteil in der Bad dobran hat einer 27 tausend Lieter auf die weide gebracht!
 
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wieviel Milch weggeschüttet wird. Aber offensichtlich haben die Milchbauern keine andere Chance.
An den Milchtrinkern liegt es sicher nicht. Alle die ich kenne sind mit höheren Preisen einverstanden, wenn diese dann beim Bauern ankommt.
(siehe Aufschrei beim Treibstoff, beim zu erwartenden MilchPreis gibt es das nicht)

Ich glaube, das wird ´ne ganz harte Runde geben. Milch ist der Lockstoff Nr.1 für Kunden. Wenn die erstmal im Laden sind, kaufen die auch den Rest dort.
Ich hoffe, es kommt schnell zum vernünftigen Ende, also 43Cent/l.

Haltet durch...

Gruß
Jörg
 
hallo

wir haben heute eine milchaufkaufaction gestartet und habe 6 supermärkte lehrgekauft ein foto habe ich gemacht mit einem koferraum foll mit HANSANO milch
 
Hallo 1255XL Fahrer,

deine Aktion finde ich Super mit dem Aufkauf und auch so wie du dich dafür einsetzt, respekt. Wäre auch sofort dabei wenn ich Milchbauer wäre, weil des is schon ne Rießenfrechheit, für mich persönlich ist ja auch 40Cent nen Witz für nen Liter Milch.

Alles wird immer teuerer Sprit, Futterkosten, .... Aber die die Milch wofür gearbeitet wird immer billiger so kanns net weitergehen.

Des trauige ist nur unser Nachbar der macht nicht mit weil der sagt da könn ma doch nix ausrichten aber wenn eben jeder so denkt ist des natürlich klar.

Gruß Christian
 
ja danke

diese aufkaufaction wurde von lohnern und vielen anderen leuten gesponsert die sich solidarisch verhalten nur eine frechheit ist das der bauernverband sagt das die bauern das nicht machen sollen das ist eine riesen frechheit!
 
hallo...
vom bdm wurde das mal vorgeschlagen diese auf kaufaktionen.. gestern war eine krisensitzung bei uns inna nähe es kommen momentan immer mehr mitglieder dazu es streiken immer mehr ...

gestern haben wir einen DOC (holländische molkerei) aufgehalten ... haben ein alten anhänger in schlootgeschoben un ein trecker angeharkt.. un jedemenge rundballen die aussehen als wäre sie runter gefallen... der konnte nicht durch.. un hat die milch von einem holländer nicht abgeholt... wir haben dies gemacht weil er uns normalen betrieben als witzfiguren bezeichnet hat ... er hat nur 20 kühe mehr als wir.....

mfg stephan...
 
Jetzt wird es langsam selbst die Franzosen,Holländer und die Dänen beteiligen sich am Lieferboykott.Macht weiter so !!!

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
Na ist ja alles ganz toll!

Ganz vorne weg: ich bin auch der Meinung, dass für gute Arbeit ein vernüftiger Verdienst gezahlt werden sollte. Das ist der "Motor" des Erwerbslebens, gell?

Ich bin kein Landwirt, und somit schon gar kein Milchbauer!
Den Streik finde ich aber trotzdem in Ordnung. Wie gesagt: gutes Geld für gute Arbeit!!

Was aber soll diese Aufkaufaktion?? Habt ihr am Ende die Befürchtung der Streik greift nicht?? Oder wie?

Haut ihr euch mal die Köppe ein.
Die letztendlich leidtragenden des Ganzen sind, wie so oft, die Konsumenten.
Also diejenigen, die den Milchbauern überhaupt einen Umsatz ermöglichen. Oder??

Aber nur zu! Immer weiter so!!

Martin
 
also wir haben alle spenden von lohnern bekommen und haben die dann aufgeteilt und dafür überall milchgekauft und der "tafel" gespendet
und wir habern diese action gestartet damit die läden schneller lehr werden und das wir morgen denke ich mal der fall sein da morgen wieder alle einkaufen werden und die milch alles ist.
 
Hallo!

Ich finde das es Zeit wurde eine solche Aktion zu starten!

Ich selber bin mit Milchvieh "groß geworden" und arbeite regelmäßig nebenbei auf dem Hof.

Wenn man die Mühen und Aufwände mal betrachtet was es überhaupt heißt einen Liter Milch zu produzieren (Aufzucht, Unkosten, Maschinen...) dann ist der jetzige Preis eine große Frechheit!

Wir selber bekommen die Milch nicht mehr abgeholt (Molkerei dicht gemacht), schließen uns somit aber GERNE dem Streik an. 95% der Landwirte liefern hier nicht mehr, bei dem Rest erkennt man nun was "Charakterschwäche" ist.

Die Molkerei hat wohl versucht Milch aus Tschechien zu beziehen, da wäre Ich nicht gerne LKW Fahrer gewesen...

Hoffentlich kommt unterm Strich etwas rum!

Rote Grüße, Stefan
 
Hallo zusammen,
Bei uns in der Schweiz wurde ebenfalls gestreikt, finde es eine gute sache, dass entlich mal etwas gegen die ständig sinkenden Milchpreise unternommen wird!
Hierzulande konnten sich aber heute Produzenten und Milchverarbeiter auf eine Milchpreiserhöhung von 6 Rp = ca.3.7cent einigen!
Ich selber habe noch Zeiten erlebt, als es bei uns noch Fr.1.20= ca. 75cent für den Liter Milch gab, heute liegt der Preis bei 75 Rp = ca. 46cent
Gruss und viel erfolg mit dem Streik!
 
Zurück
Oben Unten