BD-154 Motorumbau

Kirma844XL

Neues Mitglied
Registr.
3 August 2023
Beiträge
2
Hallo Schrauberfreunde!
Ich bin der Florian und neu hier im Forum.

Hätte direkt eine recht spezielle Frage an euch:

Ich will mir einen alten Manitou-Stapler zuzulegen und habe einen passenden gefunden. Problem ist in diesem Model ist ein BD-154 Motor verbaut, mit Blockriss (Pleuel hat sich verabschiedet).
Ziel wäre jetzt auf einen D-179 Motor umzurüsten, da ich diesen Preiswert vom örtlichen Schlachter bekommen kann.

Leider kenne ich mich mit diesen Englischen/Amerikanischen Modellen nicht besonders gut aus (garnicht). 
Ich meine dass im Stapler verbaute Getriebe ist von einem IHC 374 oder IHC 444.

Weiß jemand ob der D-179 auf diese Getriebe passt?

(Alle anderen mir bekannten Manitou-Stapler sind ja umgedrehte 533)

Viele Grüße
Florian
 
Hallo, das passt nicht ohne größere Umbauten. Der BD154 ist vermutlich baugleich mit dem D 436 - D 439

Für den D 155 - D 179 gibt es keine Flanschplatte für das D-Serien Getriebe. Wenn dann selbst anfertigen, (gigantischer Aufwand)

Schöne Grüße
 
Hm das sollte gehn der Motor vom 323 ist ja auch noch ein D-Seriemotor an dem Getriebe der kleinem Cm,s.

Die neuen Motoren haben alle eine Atapterplatte angeschaubt wenn dem so ist und das passt.

Mußte schaut wie du die Kraftübertragung Kupplung Schwungrad hin bekommt.
 
Hallo Kirma844XL,

habe mal gehört dases einen Englische Facebookgruppe gibt die sich mit dem Thema BD 3&4 Zylindermotoren schon beschäftigt hat.

Der International 434 aus Englischer Produktion hat diesen Motor verbaut.

Schau einfach mal rein wenn du die Möglichkeit hast.

Nichts ist Unmöglich!

Nebenbei, schöner Traktor der 844XL. Mein 844XL ist von 81‘

Gruß

Mario
 
Danke für eure Nachrichten!

Ich werde vor dem Kauf noch einmal recherchieren und Berichten, falls es Neuigkeiten gibt.
 
Die BD 154 wurden in ziehmlich vielen Modellen verbaut

414, 434, 444, 364, 374, 384

Gleich sind auch die kleineren Motoren BD 144 die im

B250, 275, 276 und 354 verbaut wurden

Am einfachsten währe doch denn selben Motor wieder zu verbaun

MfG.
 
Zurück
Oben Unten