Beamtenwillkür der Österreichischen Polizei

824S:

Servus Max,

die Geschichte hat inzwischen ein relativ glimpfliches Ende genommen.

Es kam ein Brief von unserem Landratsamt ins Haus geflattert, dass ihnen die Kennzeichen von der österreichischen Polizei zugeschickt wurden, weil der Oldtimer angeblich nicht verkehrssicher sei.

Man soll innerhalb von 10 Tagen einen Bescheid von einer Werkstatt, der Polizei, einem TÜV‘ler o.ä. bringen, auf dem steht, dass der Traktor dennoch verkehrssicher ist. Daraufhin bekommt man die Kennzeichen wieder ausgehändigt.

Diese Maßnahme müssten sie leider machen, da sie dem Bericht der Polizei nachgehen müssten.

Da aber mein Eicher zu der Zeit schon komplett zerlegt in der Ecke stand, habe ich dort angerufen und gefragt, was ich nun machen solle. Die Frau am Telefon war sehr freundlich und sagte, dass das überhaupt kein Problem wäre, wenn der Traktor zur Zeit restauriert wird. Man soll ihn einfach bis er fertig ist abmelden, dann bekommt man auch die Kennzeichen wieder ausgehändigt. Wenn er dann hoffentlich im Frühjahr fertig ist, soll ich mit dem vorhin bereits erwähnten Bescheid von einer Werkstatt zur Zulassungsstelle kommen und ich bekomme auf meine Kennzeichen wieder den Stempel und die Sache ist abgeschlossen.

So viel Aufwand wegen so einem kleinen Eicher...

Naja, wie auch immer, meine Traktoren werden das österreichische Land nicht mehr sehen. Wenn, dann werden sie auf Anhänger verladen und mit dem Auto gezogen. Aber auf Achse werde ich sicher nie mehr wieder das österreichische Land betreten / befahren.

Viele Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
Das ist echt hart. Sowas gehört sich nicht. Ich wüsste nicht wie ich da reagiert hätte.........

Nächstes Jahr nehmen wir LKW mit Tieflader da hat dein kleiner auch noch Platz.

Grüße
 
Hallo Kameraden,die Schikane der Östereichischen Polizei die ich u.a. als Motorradfahrer seit Jahren in Österreich erlebe ist für mich ein Hauptgrund, dieses Land zu meiden.Leider lässt es sich ja oftmals nicht vermeiden da durchzufahren, wenn man wie ich in Bayern wohnt und in den Süden möchte.Zum Biken fahre ich überwiegend nach Südtirol und zum Campen nach Kroatien.In Österreich leere ich nur noch meine Chemietoilette vom Wohnwagen, das ist mein Protest für das Land und seine Polizei.Vor 2 Jahren habe ich bei einer Messe einen 3-tägigen Aufenthalt gewonnen , dieser wurde Medienwirksam verlost. Ich habe dann öffentlich vor dem Publikum verkündet ihn als Biker nicht anzunehmen, so frei dem Motto, nicht einmal geschenkt möchte ich nach Österreich so lange Biker so diskriminiert und abgezogt werden.Somit an den Veranstalter  " Darüber solltet ihr einmal nachdenken"
 
Zurück
Oben Unten