Hallo Thomas,
nein, du musst nur die ZW-Kupplung betätigen.
Offenbar ist dir die Bedienung der ZW usw. nicht ausreichend bekannt, ich versuche mal es zu beschreiben.
Nach deiner bisherigen Beschreibung hast du eine Doppelkupplung. Die eine Hälfte der Kupplung trennt den Getriebeteil mit dem du den Schlepper fähst, die andere Kupplungshälfte trennt den Getriebeteil für die Zapfwelle vom Motor.
Um den Getriebeteil des Fahrantriebs vom Motor zu trennen, trittst Du logischerweise das Kupplungspedal. Der Schlepper bleibt in diesem Fall stehen, die Zapfwelle läuft weiter.
Um den Getriebeteil des Zapfwellenantriebs vom Motor zu trennen, ziehst Du den ZW-Kupplungs-Handhebel ( links neben dem Lenkrad, sieht fast aus wie ein Handbremshebel ) zu dir, bis er einrastet. Jetzt ist die ZW-Kupplung betätigt. Jetzt kannst du mit dem ZW-Schalthebel ( links unten am Getriebe / linkes Trittbrett hinten ) die ZW im Getriebe einschalten. Anschließend ZW-Kupplung-Handhebel langsam nach vorne lassen, nun ist die ZW-Kupplung geschlossen und die ZW dreht. Beim ausschalten der ZW auch ZW-Kupplungs-Handhebel betätigen, ZW-Schalthebel ausschalten und WICHTIG: ZW-Kupplung wieder einkuppeln. Jetzt ist die ZW aus. Wennd er ZW-Stummel jetzt noch dreht, ist es die innere Reibung im Getriebe, nichts schlimmes, der Kraftfluss sollte aber nun unterbrochen sein. Beim Betätigen der ZW-Handkupplung wird der Kraftfluss im / zum Fahrgetriebe nicht unterbrochen. Der Schlepper fährt also weiter sofern ein Gang eingelegt ist.
Beide Kupplungen sind völlig unabhängig voneinander. Du kannst keine, eine oder beide gleichzeitig benutzten.
Beim Betrieb deines Holzhackers also Schalthebel in Leerlauf, ZW wie oben beschrieben einschalten. Gas geben, bis zur Markierung auf dem Traktormeter. In der Skala der Motordrehzahl sollte eine Markierung sein, da sollte 540 rpm oder 540 1/min stehen. Wenn du den Motor bis zur Markierung hochdrehst, läuft die ZW mit 540 1/min.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Holger