Befestigung Hydraulikpumpe 453

lodda

Mitglied
Registr.
26 August 2011
Beiträge
7
Ort
46325 Borken
Hallo mal an alle,

habe heute erfolglos versucht die Hydraulikpumpe an meinem 453 zu demontieren.

Das Problem ist die untere motorseitige Schraube der Pumpe. Die ist gelockert kommt aber nicht raus.

Ich kann an dere Pumpe wackeln.. die ist also schon lose, hängt aber noch an der einen Schraube!

Nun meine Frage:  Ist im Stirndeckel nun das Gewinde defekt... oder ist das von der Steuergehäuseseite aus evtl. mit einer Mutter befestigt?

Da ich nur ungern riskieren möchte das beim Rausdrehen der Schraube ( unter Zug) evtl. eine Mutter ins Steuergehäuse fällt hab ich die Arbeit erstmal abgebrochen!

So wie es zur Zeit für mich ausschaut müsste ich das Steuergehäuse aufmachen um die Pumpe abzubekommen!  Das kann es ja auch nicht sein.

Gruß

Lothar
 
Hallo die untere schraube geht durch und ist auf der anderen seite mit einer mutter befestigt die obere ist nur ins motorgehäuse geschraubt wenn die schrauben beide raus sind kann es trotzdem noch sein das die pumpe harkt das leigt an der schrägen verzahnug der zahnräder einfach ein wenig und zien dan kommt die da raus
 
Zitat: Hallo die untere schraube geht durch und ist auf der anderen seite mit einer mutter befestigt ......

Heisst das die Mutter fällt in Gehäuse wenn man die Schraube rausdreht?  Denn so scheint es bei mir zu sein. Ich kann die Schraube drehen bis zum St.Nimmerleinstag. Die ist locker...kommt aber nicht raus!
 
War eben nochmal draussen bei meinem "Patienten"!  Hab jetzt die Mutter entdeckt, hätt ich auch schon früher sehen können.

War wahrscheinlich zu sehr auf die eine fixiert das ich die Muttter nicht wahrgenommen habe.

Lange Rede kurzer Sinn:  Problem gelöst, Danke LOLO353! 
 
Zurück
Oben Unten